Schlechte Lackverarbeitung

  • Letztens beim Auto waschen musste ich zwei unschöne Stellen entdecken.


    Zum einem am Kotflügel rechts vorne, einen unschönen Schmutzeinschluss unter der Lackschicht.


    Zum anderen eine nicht lackierte Stelle an der Unterkante der Heckleuchte, welche auch schon leicht zu rosten beginnt :thumbdown:


    Werde meinen Serviceberater über die Mängel heute informieren.


    Für mich sind das Garantiefälle, welche ab Werk bestanden haben und korrigiert gehören, wie seht ihr das?

  • Hab ich zweimal anders erlebt ;) Mein F30 hatte einen Lackeinschluss an der A-Säule und mein F22 an der Heckklappe oberhalb vom Kennzeichen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn ich meinen Wagen genau anschaue unter dem Licht in der Garage sieht man auch ein paar Staubeinschlüsse... stört mich jetzt aber nicht weiter da man schon genau schauen muss und ich es jetzt eh nicht ändern kann.


    Wenn dein Wagen natürlich tatsächlich so ausgeliefert wurde, wird das sicher ohne Diskussion behoben werden. Zumindest wäre das bei meinem Freundlichen so, wo der Kunde noch als Kunde wahrgenommen wird. :)

  • Es gibt vorgaben über die größe eines Lackeinschlusses und über die Stelle an der der Einschluss ist.
    An B und C Flächen (unterhalb der Sichtfläche wenn man steht und ganz unten am Fahrzeug) geht schon einiges durch...

  • Hab am Freitag einen Termin bei meinem Service Berater.
    Es werden Fotos gemacht und an BMW geschickt, mal schaun was dabei rauskommt.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Stand der Technik weil eben wegen der EU Umweltauflagen ein witz.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ist der "Große" im Stoßfänger oder im Kotflügel?