Fehlermeldung Batterie wird nicht geladen

  • Hey Leute,


    gerade eine kleine Vollgas Orgie vollzogen und mitten auf der Autobahn kommt die Meldung ''Achtung Batterie wird nicht geladen - vorsichtig anhalten'' - bin natürlich die 5min noch schnell nach Hause gefahren, Auto aus gemacht und nochmal angemacht. Fehlermeldung leider wieder erschienen :/


    Kennt die Meldung jemand von euch oder kennt eine Ursache? :S


    Muss morgen früh eigentlich auf Arbeit, denke mal das ist keine gute Idee :thumbdown:

  • Würd als erstes mal alle Sicherungen checken. Ansonsten tip ich mal auf Lichtmaschine im Sack :thumbdown:


    Aber gibt sicherlich auch noch andere Gründe wieso das passieren kann...



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ja muss ja nicht sein. Aber liegt halt als erstes mal nahe. Vielleicht auch "nur" die Kupplung. Die Lichtmaschine läuft ja nicht wie früher permanent mit sondern wird abgekoppelt. Aber ok einzeln gibt's des Teil eh net. Von daher wärs bums. Kost halt schon ein paar Euros. Hoffen wir mal das sie es nicht ist. Wobei bei 50tkm BMW ja noch sehr kulant sein sollte :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ein Kumpel von mir aus dem E90-Forum hatte das selbe Problem mit seinem M4:


    http://www.e90-forum.de/board2…l/index8.html#post1519464

    Ist leider für mich gesperrt, hab keinen Account in dem Forum



    Ja muss ja nicht sein. Aber liegt halt als erstes mal nahe. Vielleicht auch "nur" die Kupplung. Die Lichtmaschine läuft ja nicht wie früher permanent mit sondern wird abgekoppelt. Aber ok einzeln gibt's des Teil eh net. Von daher wärs bums. Kost halt schon ein paar Euros. Hoffen wir mal das sie es nicht ist. Wobei bei 50tkm BMW ja noch sehr kulant sein sollte



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

    Ich hoffe es. Morgen weiß ich mehr

  • Ihm is die Umlenkrolle gebrochen...


    Solltest also mal deine Haube aufmachen, dann wirst du sofort sehn ob das bei dir vielleicht auch der Fall ist. Wäre zumindest mal eine vergleichsweise günstige Reparatur ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Kann aber auch nur ein Relais oder Sicherung sein! Ist noch günstiger. An einen Defekt der Lima glaube ich nicht.
    Sollte ja auch noch Gewährleistung drauf sein, oder? Kostet halt nur Zeit und Nerven.


    Gruß Mario

  • Also es war jetzt am Ende nichts von den Vermutungen.
    Hab gestern nach der Arbeit erstmal die Haube aufgemacht und siehe da - Keilriemen gerissen
    Heute gleich wechseln lassen beim freundlichen, mir ein Rätsel wie der jetzt schon zerfliegen kann :thumbdown: