DINAN BMW aus den USA kommt nach Europa (DE?)

  • Auf Nachfrage in einem ÙS-Forum hat der Forumsvertreter des bekannten und renommierten US-BMW-Tuners DINAN erklärt, dass man dabei sei einen Auftritt im europäischen Tuningmarkt vorzubereiten. Zur Zeit liefen umfangreiche Prüfungen mit dem TÜV um die Tuning Kits zu zertifizieren.


    DINAN ist in den USA ungefähr das was in Deutschland AC Schnitzer ist und bietet in Zusammenarbeit mit BMW NA eine Garantie-Lösung an, die die BMW USA Garantie wohl vollumfänglich abdeckt ... ob eine solche Lösung auch in Europa und/oder Deutschland möglich wäre, konnte der Forumsvertreter noch nicht sagen, da hier die BMW AG zuständig sei und nicht BMW NA zu denen man gute Kontakte pflegt.

  • Wäre wünschenswert wenn sie hier eine Konkurenz zu Schnitzer aufbauen. Das was Dinan so macht gefällt mir ziemlich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der Firmengründer Steve Dinan hat allerdings 2015 das Unternehmen verlassen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich gebe zu bedenken das sich AC Schnitzer in Sachen Garantie in Nichts von anderen Tunern unterscheidet. Lediglich die Tatsache, das einige BMW Händler auch AC Schnitzer Händler sind, unterscheidet ACS von anderen Tunern. Aber NICHTS was die Garantie oder Gewährleistung angeht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich will hier keine neue Garantiediskussion entfachen, aber so wie ich es verstanden habe, hat Dinan mit BMW NA eine Regelung gefunden, dass wenn die Leistungssteigerung bei einem BMW Händler eingebaut wird, die Garantie/Gewährleistung in vollem Umfang über Dinan weiterbesteht!?





    Ich gebe zu bedenken das sich AC Schnitzer in Sachen Garantie in Nichts von anderen Tunern unterscheidet. Lediglich die Tatsache, das einige BMW Händler auch AC Schnitzer Händler sind, unterscheidet ACS von anderen Tunern. Aber NICHTS was die Garantie oder Gewährleistung angeht.


    Grüße
    Sven

  • Ja, das mag durchaus richtig sein, es ging mir nur um die Parallele zu AC Schnitzer, und da ist es eben nicht so das BMW irgendeine Gewährleistung weiter abliefert wenn Schnitzer Zeugs verbaut ist.


    Auch das Gerücht, das Schnitzer Tuning bei der Europlus integriert ist, stimmt *nicht*.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------