Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Zu G20 sind doch die technischen Fakten und die kommenden Modelle längst weitestgehend bekannt:


    ... mit der Ausnahme, dass es in Europa zusätzlich wohl noch einem 330d (mit B47 Motor) und einen 330e iPerformance geben wird!


    UND der M3 G80 wird wohl höchstwahrscheinlich ausschließlich mit dem M xDrive System des M5 kommen ... gerade bei AMS online auch nachzulesen ... allerdings irrt die AMS in einem Punkt, wenn der G80 mit dem M xDrive kommen wird, wird es ihn nur mit dem AT8 und nicht als Handschalter geben. Der G80 wird sicher deutlich stärker als der F80 werden, höchstwahrscheinlich aber nicht durch den neuen S58 Motor ansich, sondern durch eine zusätzliche eUnterstützung mit 48Volt Bordnetz ... ähnlich wie der neue AMG 53 R6, nur eben deutlich stärker, d.h. mit kombiniert ~480PS in der Basisversion.

  • Zu G20 sind doch die technischen Fakten und die kommenden Modelle längst weitestgehend bekannt:


    ... mit der Ausnahme, dass es in Europa zusätzlich wohl noch einem 330d (mit B47 Motor) und einen 330e iPerformance geben wird!
    UND der M3 G80 wird wohl höchstwahrscheinlich ausschließlich mit dem M xDrive System des M5 kommen ... gerade bei AMS online auch nachzulesen ... allerdings irrt die AMS in einem Punkt, wenn der G80 mit dem M xDrive kommen wird, wird es ihn nur mit dem AT8 und nicht als Handschalter geben. Der G80 wird sicher deutlich stärker als der F80 werden, höchstwahrscheinlich aber nicht durch den neuen S58 Motor ansich, sondern durch eine zusätzliche eUnterstützung mit 48Volt Bordnetz ... ähnlich wie der neue AMG 53 R6, nur eben deutlich stärker, d.h. mit kombiniert ~480PS in der Basisversion.

    Schatzilein...
    Glaub nicht immer alles, was in der AudiBlöd oder der Audi, Motor und Sport steht!


    Einiges davon ist sicherlich relativ nah an der Wahrheit- aber gerade in Bezug auf den G80 liegen die gaaaaaaaaaaaanz weit daneben ;)

  • Zu G20 sind doch die technischen Fakten und die kommenden Modelle längst weitestgehend bekannt:


    ... mit der Ausnahme, dass es in Europa zusätzlich wohl noch einem 330d (mit B47 Motor) und einen 330e iPerformance geben wird!
    UND der M3 G80 wird wohl höchstwahrscheinlich ausschließlich mit dem M xDrive System des M5 kommen ... gerade bei AMS online auch nachzulesen ... allerdings irrt die AMS in einem Punkt, wenn der G80 mit dem M xDrive kommen wird, wird es ihn nur mit dem AT8 und nicht als Handschalter geben. Der G80 wird sicher deutlich stärker als der F80 werden, höchstwahrscheinlich aber nicht durch den neuen S58 Motor ansich, sondern durch eine zusätzliche eUnterstützung mit 48Volt Bordnetz ... ähnlich wie der neue AMG 53 R6, nur eben deutlich stärker, d.h. mit kombiniert ~480PS in der Basisversion.

    Nope, 330d kommt mit 6 Zylinder und nicht mit 4 Zylinder ;)

  • Die Saison beginnt....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nope, 330d kommt mit 6 Zylinder und nicht mit 4 Zylinder ;)

    330, 340 sind 6 zylinder und alles dadrunter sind 4zylinder? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass 330 auch mit Bi-Turbo 4 zylinder auf dem Markt kommen wird und nur noch die 340 (M-line) und der echte M die 6 Zylinder kriegen werden.

    Die Saison beginnt....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat der M3 'ne eckige Auspuffrohr? oder muss ich zum Optiker gehen?

  • 330, 340 sind 6 zylinder und alles dadrunter sind 4zylinder? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass 330 auch mit Bi-Turbo 4 zylinder auf dem Markt kommen wird und nur noch die 340 (M-line) und der echte M die 6 Zylinder kriegen werden.

    Nur der M340i, 330d und M340d sind 6 Zylinder, alle anderen Varianten sind 4 Zylinder. Ja das Gerücht gibt es zwar, das der 330d als 4 Zylinder kommt, habe aber selbst gesehen, dass es den 330d als 6ender geben wird :)

  • Bekommt er:
    http://www.bimmertoday.de/2018…neration-kommt-noch-2018/


    Siehe letzer Absatz:


    Zitat

    Viele weitere Details zu den Funktionen und der Arbeitsweise des neuen BMW iDrive 7.0 werden die Entwickler im Rahmen der Weltpremiere des BMW X5 G05 enthüllen. Dann sollten auch Interessenten des nächsten 3er und anderer Modelle ab Baujahr 2019 genau zuhören, denn das aufgefrischte Infotainment-System wird wie erwähnt zum neuen Standard im Innenraum.

  • ja wer das schön findet......
    Ich persönlich brauche so ein Mäusekino nicht,
    hätte lieber wieder einen 6-Zylinder Diesel wenn
    ich 2020 den Wagen tausche.
    Aber ich bin mit meinen fast 60 Jahren wohl einer
    der ewig gestrigen hier.


    Gruß HaJo