• Ich glaub es spielt keine Rolle ob 1. oder 100. Post, wenn sich jemand wegen seines Autos auf den Schlips getreten fühlt. Mir erscheint der Wechsel vom 535d auf einen 328i unglücklich


  • Mehrwert? Die Frage stellst du wirklich bei Autos dieser Preisklasse?


    Ein Kauf in dieser Preisklasse ist höchst subjektiv. Wer braucht schon einen BMW? Mit einem Opel oder Ford kommen wir genauso gut ans Ziel. Warum geben wir mehr Geld aus als notwendig? Weil wir uns dabei gut fühlen, that's all. Und dazu gehören auch solche unwichtigen Details wie Klarlack im Motorraum. Ich empfinde einen Motorraum, der aussieht wie vom Lehrling an seinem ersten Tag hingerotzt, als nicht angemessen. Andere (wie dich) stört das nicht. So ist das mit den subjektiven Sachen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Staph


    Ich hab zwar keine Ahnung wie Du drauf kommst, dass ich mich durch 4 Worte und einem Smiley auf den Schlips getreten fühlen würde, aber gut - deine Sache... 8)


    Willkommen im Forum! :D

  • Hallo Gemeinde!


    Danke für euer bisheriges Input.


    Ich bin nun den Diesel und den Benziner gefahren... Es wird allerdings doch kein 3er werden. Der Freundliche hatte im Verkaufsraum neben den 328xi einen weissen X3 mit M Paket stehen und iwi ist der F30 sofort in den Hintergrund gerückt. Nachdem auch die Kindersitzbefestigung ect. im 3er eine Katastrophe ist, ist er ausgeschieden....
    Da dieser BMW Händler gute Verkäufer hat bin ich natürlich nicht ohne Probefahrt mit dem X3 nach Hause gefahren. Gemeinerweise hat er mich für ein paar Stunden in einen X3 35d gesetzt und es hat nicht lange gedauert bis es um mich geschehen war. :D Eigentlich eine Frechheit so ein Auto mit 313PS zu bestücken aber mir gefällt´s :D
    Jetzt gehts in die Verhandlungsphasen und dann wird so ein F25 den Platz für unseren E61 ersetzen. Aktuell bin ich bei 14% auf einen Neuwagen und bei 15% bei dem Vorführer den ich hatte (9tkm) :spinn: Das passt halt noch nicht so gut zusammen aber das wird schon werden.



    Zum F30 muß ich noch sagen daß vorallem der 28i ein toller Motor ist. Die Sportautomatik ist sowieso der Wahnsinn. Ich hab in meinem Firmenauto ein Doppelkupplungsgetriebe und das kannst verglichen mit der SA wegwerfen ;)

  • War lustig gestern die Probefahrt mit dir im 328ix 8o
    Ich wusste es, als ich gesehen habe, dass du den X3 gesehen hast und dann mit dem Verkäufer geredet hast - bin ich gegangen :D Finde die 14% für den Neuwagen gar nicht so schlecht.

  • X3 ist schon ein schönes Auto, würde mir auch gefallen


    Zu klein für dich Markus :P


    Mit dem Motor sowieso...


    Das mit dem Motor ist noch nicht klar. Werde zuvor schon noch einen "Kleineren" probieren da es da schon um den ein oder anderen Euro Preisdifferenz geht. Von der motorbezogenen Steuer will ich erst gar nicht anfangen :D


    War lustig gestern die Probefahrt mit dir im 328ix 8o


    :thumbup:


    Finde die 14% für den Neuwagen gar nicht so schlecht.


    Hab ich auch nicht behauptet aber für einen Vorführer mit fast 10tkm 1% mehr zu geben ist fast lächerlich :D

  • Ja die 14% sind eh Top aber die des Vorführers nicht
    I kann mich auch an unsere Letzte Fahrt mit dem X3 35d erinnern


    War ganz witzig
    War ein nackter im war nur der Motor wichtig und wie wir Gefahren sind war ein planquadrat


    Aber ich find die Kombi X3 und 35d nicht verkehrt
    Mein Vater hatte auch 2 volle 20d zur Probe der Preis war halt auch entsprechend mit 67k