Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Hallo liebes Forum, ich wollte gerne auf meinen F30 folgende Distanzscheiben stecken: VA5mm und HA10mm oder 12mm.


    Fahre BBS CH-R 8x19ET35 235/35/19 rundum.


    Diese Größe und ET finde ich allerdings weder im Gutachten von H&R, noch von Eibach. Gibt es das wirklich nicht oder lese ich etwas falsch in den Gutachten?


    Bitte um Hilfe :S


  • soviel ich weiß gehts hinten wegen der Zentrierung erst ab 13mm pro Seite los. Daher findest Du auch keine 10 oder 12mm.

  • In den Gutachten handelt es sich ja um Grenzreifenmaße, das wäre ja noch i.O, aber die ET35 ist nirgends zu finden, weder bei 12,13 oder 15mm.

  • Kann jemand, der auf Vorderachse und Hinterachse Spurplatten fährt, einmal seine Erfahrungen im Fahrbetrieb damit schildern?


    Ich hatte bisher bei ausnahmslos jedem Auto, auf dem ich Spurplatten hatte, das Problem, das der Geradeauslauf danach im Eimer war.


    Wie ist das beim F30 im Vorher/Nachher-Vergleich?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Sven,
    das Problem habe ich nicht feststellen können. Bei der nächsten AB Fahrt, passe ich noch genauer auf und schreibe was und ob ich etwas merke.

  • Hi,


    merkst du denn was vorher/nachher, unabhängig vom Geradeauslauf?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin auch dran, mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Möchte VA/HA 20/30mm. Das fahren hier einige mit den 403M.
    Hab mir dazu das Gutachten von H&R angesehen. Ich wäre auch nicht unbedingt auf die Idee gekommen, das vom TÜV abnhehmen zu lassen.


    Die Auflage K2 gibt mir aber zu denken. Darin steht, dass für ausreichende Freigängigkeit an der Achse 2 die Radhäuser im Übergangsbereich nachzuarbeiten sind.
    Das kommt natürlich nicht in Frage.
    Wie ist das? Muss man tatsächlich nacharbeiten? Hat bei jemandem der Prüfer bei der Abnahme gemeckert?

  • So, ich habe heute mal die Spurplatten (VA20/HA30) drangeschraubt.
    Ich habe hier schon einige Fotos mit dieser Bereifung und den Verbreiterungen gesehen. Bei mir kommt mir das aber etwas extrem vor, vor allem hinten.
    Das Rad steht leicht über. Habe ich so noch nicht gesehen.


    Was meint ihr?