Verbrauch 35i und 40i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbrauch 35i und 40i

Hallo Leute,

da ich meinen 440i noch recht neu habe und daher auch dementsprechend fahre :thumbup: , verbraucht er natürlich noch sehr viel^^

Wollte von euch mal hören wo sich eure 35er und 40er so bewegen verbrauchstechnisch
      und interessant dazu wäre noch zu hören was ihr so tankt.

Den 35i habe ich noch mit reingenommen, da sich die beiden Motoren leistungstechnisch ja nicht soooo viel nehmen :)

Bin gespannt was ihr so nach längerer Zeit für Erfahrungen mit dem Motor habt :)

""
      :hurra: Mein 440i Gran Coupe Mineralgrau M Paket - Carbon Umbau am laufen :hurra:

Zu Verkaufen:

- Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
      - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
      - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)
      - Original Auspuffanlage 340i/440i (neu und nicht gefahren, da sofortiger Austusch durch M Performance)

Bei Interesse PN
    • nach nun über 10 000 km im 435i kann ich nur sagen, fahre meist mit gut 8 Litern, im Drittelmix bei lockerer Fahrweise, knapp über 10 Liter hatte ich nur beim ersten Tank

• Hab bei meinem 335i den ich meist mit Super betanke um die 11 Liter Verbrauch.

Fahre viel Stadt und wenn Überland dann nicht im ECO Pro Mode. Schockiert mich nicht denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff

Wieviel verbraucht Deiner, Maas?

Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

• derf schrieb:

Hab bei meinem 335i den ich meist mit Super betanke um die 11 Liter Verbrauch.

Fahre viel Stadt und wenn Überland dann nicht im ECO Pro Mode. Schockiert mich nicht denn Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff

Wieviel verbraucht Deiner, Maas?

also ich habe jetz 1500 km auf der uhr und stehe bei 9,2 liter.

bin von den 1500 aber auch 800 bei 130kmh im eco pro modus gefahren^^

da hatte ich den verbrauch auf 8,1 gedrückt von 10liter, wo sie nach der ersten füllung stand.

daher bin ich jetzt mal gespannt wo es sich ungefähr einrenkt.
      :hurra: Mein 440i Gran Coupe Mineralgrau M Paket - Carbon Umbau am laufen :hurra:

Zu Verkaufen:

- Original Auspuffanlage 340i/440i (neu und nicht gefahren, da sofortiger Austusch durch M Performance)

Bei Interesse PN
    • gazebo2000 schrieb:

nach nun über 10 000 km im 435i kann ich nur sagen, fahre meist mit gut 8 Litern, im Drittelmix bei lockerer Fahrweise, knapp über 10 Liter hatte ich nur beim ersten Tank

Dann fährst du aber echt sehr entspannt :D

Bei mir sieht es nach gut 28tkm folgendermassen aus:

Stadt: 11.5l
      Überland/AB bei lockerer Fahrweise: 8.9l
      CH AB bei sportlicher Fahrweise: 13l
      DE AB bei sportlicher Fahrweise: 17l :whistling:

EDIT: Sprit tanke ich nur Super - mindestens 98 Oktan, meistens aber das V Power von Shell mit 100. Eco Pro fahre ich nie und seit ich das Auto nicht mehr im Alltag bewege, würde ich sagen, dass das Fahrerprofil bei 60% Comfort, 40% Sport(+) liegt. Vorher 80/20.
    • kedafoe schrieb:

gazebo2000 schrieb:

nach nun über 10 000 km im 435i kann ich nur sagen, fahre meist mit gut 8 Litern, im Drittelmix bei lockerer Fahrweise, knapp über 10 Liter hatte ich nur beim ersten Tank

Dann fährst du aber echt sehr entspannt :D

- Die Strassen sind leider meist sehr voll und auch beschränkt, und auf Autobahnen ist volle Power meist immer nur sehr kurz möglich -

Bei mir sieht es nach gut 28tkm folgendermassen aus:

Stadt: 11.5l
      Überland/AB bei lockerer Fahrweise: 8.9l
      CH AB bei sportlicher Fahrweise: 13l
      DE AB bei sportlicher Fahrweise: 17l :whistling:

EDIT: Sprit tanke ich nur Super - mindestens 98 Oktan, meistens aber das V Power von Shell mit 100. Eco Pro fahre ich nie und seit ich das Auto nicht mehr im Alltag bewege, würde ich sagen, dass das Fahrerprofil bei 60% Comfort, 40% Sport(+) liegt. Vorher 80/20.
    • Aus Erfahrung kann ich sagen das der B58 ca. einen Liter weniger verbraucht als der N55.

Der Rest ist vom Gaspedal abhängig.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mit meinem 35i Cabrio bin ich vor dem PPK mit durchschnittlich 10 Litern Super+ ausgekommen.
      Seit dem PPK liege ich bei 11-11,5 Litern.
      Der Mehrverbrauch liegt wohl am Spaßfaktor und dem neuen Klang :D

Gruß,
      Reinhard

• Maav schrieb:

also ich habe jetz 1500 km auf der uhr und stehe bei 9,2 liter.

bin von den 1500 aber auch 800 bei 130kmh im eco pro modus gefahren^^

da hatte ich den verbrauch auf 8,1 gedrückt von 10liter, wo sie nach der ersten füllung stand.

daher bin ich jetzt mal gespannt wo es sich ungefähr einrenkt.

...mich würde mal interessieren welche Erwartungshaltung man hat in Bezug auf den Verbrauch wenn man sich einen 40i mit über 300PS kauft. Meine Erwartung wäre, daß ich einen solch niedrigen Verbrauch wie in der Einfahrphase nie wieder hinbekomme. Schließlich kaufe ich mir solch einen Motor um Leistung und Spass zu haben. Für Verbrauchsrekorde (nach unten), dann lieber 318d oder 330e.

P.S. Habe einen N54 35is Z4 mit 340PS und liege nach einem Jahr und 14.000km ohne Alltagsbetrieb bei 11.7l/100km. Glücklicherweise gibt es hier kein Eco Pro deswegen wird meist Sport+ gefahren und Aral Ultimate 102 getankt :D .

Gruß Thorsten

• Fazerfahrer schrieb:

...mich würde mal interessieren welche Erwartungshaltung man hat in Bezug auf den Verbrauch wenn man sich einen 40i mit über 300PS kauft. Meine Erwartung wäre, daß ich einen solch niedrigen Verbrauch wie in der Einfahrphase nie wieder hinbekomme. Schließlich kaufe ich mir solch einen Motor um Leistung und Spass zu haben. Für Verbrauchsrekorde (nach unten), dann lieber 318d oder 330e.

P.S. Habe einen N54 35is Z4 mit 340PS und liege nach einem Jahr und 14.000km ohne Alltagsbetrieb bei 11.7l/100km. Glücklicherweise gibt es hier kein Eco Pro deswegen wird meist Sport+ gefahren und Aral Ultimate 102 getankt .

Hey, ich hatte vorher einen 318D, da lag der Verbrauch bei 6,1L im Durchschnitt nach 100.000 km.

Nun wollte ich halt einfach mal ein Auto mit Leistung und ordentlichem Sound :)

Den habe ich ja nun.

Nun zu meinen Spritverbrauchserwartungen:

Mir ist durchaus klar, dass das kein Auto ist, dass man mit 6 Litern fährt, geschweige denn fahren kann. Allerdings habe ich auch nicht vor auf Dauer mit 12L+ zu fahren.
      Ich meine klar werde ich mal drauftreten, sicherlich auch des öfteren. Aber schließlich fährt man ja nicht immer Vollgas, bzw kann das meist in Rush-Hour-Zeiten gar nicht.

Und mir geht es auch nicht darum wie wenig kann ich aus dem Motor raus kitzeln. Es geht mir hier lediglich darum meine Neugier zu befriedigen und zu wissen wo andere so liegen nach
      dem Einfahren

Zu Verkaufen:

Bei Interesse PN
    • Aufgrund des höheren Gewichts des Cabrios (435i mit PPK) bin ich mit den ca. 11,5 l Durchschnitt zufrieden. Einen verbrauchstechnischen Unterschied
      zwischen Super 98 zu Ultimate 102 konnte ich noch nicht feststellen 8| . Unterschied vor und nach PPK kann ich auch nicht angeben, da sofort
      auf PPK umgerüstet :D. Streckenprofil ist sehr gemischt. Meine Frau fährt nur Kurzstrecke und ich die Langstrecke. Und da ist die Frage,
      ob meine Frau daneben sitzt oder nicht.. :rolleyes:
      Werde in zwei Wochen wieder nach Griechenland über Italien fahren. Bin dann sehr gespannt auf den Verbrauch... :D

• Fazerfahrer schrieb:

...mich würde mal interessieren welche Erwartungshaltung man hat in Bezug auf den Verbrauch wenn man sich einen 40i mit über 300PS kauft.

Ich hoffe doch sehr, im täglichen Betrieb (WI-F, A66, Berufsverkehr) unter 12L zu bleiben.
      Bei einem Urlaub in Norwegen (Landstraße, bis 90 km/h, demzufolge EcoPro) würde ich allerdings schon erwarten, unter 8L zu bleiben.

Wenn ich dagegen die Chance habe, auf der Urlaubsfahrt mal ordentlich aufzudrehen, muss der Tankinhalt nur bis zur nächsten Kaffeepause reichen. Zwei Stunden bei durchschnittlich 180 km/h, 360 Kilometer, bei 60L Tankinhalt dürfen das also nicht viel mehr als 16L sein...

Grüße aus Wiesbaden,
      Hinrich

Mein Vorstellungsfaden

• Mit MPPSK im Schnitt 10l/100km (KM-Stand derzeit 4500)

Fahre aber auch viel Stadtverkehr, bin super zufrieden. Der n55 im 135i hat bei gleichem Fahrprofil 11,5 gebraucht :thumbup:

F31 340i sDrive MPPS-ratatatatata-K :hunteR:

Ein BMW parkt nicht... ein BMW lauert :whistling:

• ANZEIGE