Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Blu Montecarlo

  • Tut mir leid .... 70k+ für ein alfa .... *kopfschüttel*


    da bekomme ich schon fast einen nackten m3 dafür .....

    Des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich...


    Ich selber fahre M3 und bin auch zufrieden und glücklich mit dem Auto...
    ...aber es wäre vermessen zu behaupten, dass der M3 der Maßstab wäre!
    Inzwischen tummeln sich zahlreiche Mitbewerber in diesem Bereich, die allesamt nicht schlecht sind...egal ob nun Mercedes, Audi, Alfa, Jaguar, etc... bauen auch gute Autos und die Luft für den M3 wird schon arg eng da oben!


    Ich persönlich finde den Alfa auch extrem schick und es wäre für mich nach 20 Jahren BMW M auch eine echte Alternative...
    ...wenn es hier in der Gegend vernünftige Werkstätten geben würde und ich mich auf eine problemlose Ersatzteilversorgung verlassen könnte ;)

  • ...wenn es hier in der Gegend vernünftige Werkstätten geben würde und ich mich auf eine problemlose Ersatzteilversorgung verlassen könnte

    ...wobei das Händlernetz aufgrund der Auflagen gerade letztes Jahr noch einmal richtig ausgedünnt wurde!

  • ...wenn es hier in der Gegend vernünftige Werkstätten geben würde und ich mich auf eine problemlose Ersatzteilversorgung verlassen könnte ;)

    Stimmt ... das ist das große Problem bei der QV. Mit Leasing und der vernünftigen Garantie spricht relativ wenig dagegen es mit der schönen Italienerin einmal zu versuchen, wenn man ein Werkstatt hätte, die mit so einem Hightech-Fahrzeug auch entsprechend umgehen kann (an reinrassige Ferraritechnik würde ich ungern nen Puntomechaniker lassen!) und da gibt es in HH nur 2 Möglichkeiten ... um den Gemischtwarenladen in Hamburgs Automeile scheinen auch die Alfa Foren einen Bogen zu machen, in dem Laden an der A1 war ich noch nicht. :rolleyes:
    Selbst bei BMW gibt es ja spezielle M Kompetenz Center, wo man mit der Emma zumindest in kündigen Händen ist.

  • Mit Leasing und der vernünftigen Garantie spricht relativ wenig dagegen es mit der schönen Italienerin einmal zu versuchen,

    Wenn Du das Fahrzeug als Spielzeug nutzt und nicht im Alltag brauchst...klar... ;)


    Wenn aber die "Punto-Mechaniker" darum herumpfuschen und die Kiste nicht läuft...tja...dann hast Du zwar keine Kosten- aber auch kein Auto ;)

  • Garantie gibts 4 Jahre (2 voll und zwei Anschluss (die aber bei meiner voraussichtlichen Laufleistung das gleiche abdecken wie voll))


    Bei der Übergabe wurde mir noch der Cheftechniker vorgestellt, der machte einen angenehmen und kompetenten Eindruck auf mich (ich will ihn aber die nächsten 15tkm bzw. ein Jahr lang nicht sehen ;) )
    Es gab für die Giulia QV besondere schulungen, noch dazu ist es sicher von Vorteil, wenn ein echter Alfista schraubt, der geht einfach mit Respekt mit dem auto um.


    Ganz interessant war, dass die QV-Motoren im auf einem Prüfstand eingefahren werden und bereits vor der Auslieferung das Öl zweimal gewechselt wird. Man darf theoretisch lt. Alfa wenn der Motor warm ist sofort drauftreten (ich fahr die hübsche trotzdem erstmal 1000-1500km ein.


    @ Ulli ich hab gekauft ;) beim leasing hätte ich wohl nen c63s nehmen müssen (der ja teilweise wohl für rund 500€ brutto pro monat übern tresen geht)

  • @ Ulli ich hab gekauft ;) beim leasing hätte ich wohl nen c63s nehmen müssen (der ja teilweise wohl für rund 500€ brutto pro monat übern tresen geht)

    500 schaffen die auch nicht... ;)
    ...aber sehr viel mehr ist es auch nicht!
    Kann Dir gerne mal ein Angebot von meinem Händler über den C63S mailen... :D

  • Gab irgend nen Händler, der hat die dinger so angeboten und die waren dann binnen stunden "ausverkauft"


    Aber wir haben uns ja beide aktiv gegen den AMG entschieden ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gab irgend nen Händler, der hat die dinger so angeboten und die waren dann binnen stunden "ausverkauft"

    Weniger die Händler, als MB selber ;)


    Geh mal auf die HP von MB und konfigurier Dir dort mal einen C63S...dann gehst Du auf "Geschäftskunde" und "Leasing"- und lässt den Konfigurator mal ein Angebot auswerfen...
    Obwohl ein C63S gute 15.000 € mehr kostet als ein vergleichbarer M3, haut der Konfigurator schon Angebote raus, die weit unter dem liegen was selbst ambitionierte BMW-Verkäufer REAL bieten können ;)
    Wenn Du dann noch den persönlichen Kontakt zu MB suchst und Dir ein reales Angebot rechnen lässt- da kannst Du nochmal locker 15% vom Konfigurator-Preis runterrechnen ;)

    Aber wir haben uns ja beide aktiv gegen den AMG entschieden ;)

    ...aus welchen Gründen auch immer :D

  • Bzgl. der Blitzer, nein noch nichts angezeigt bekommen, bin allerdings auch noch an keinen vorbeigekommen.


    Du bist in Stuttgart noch an keinem Blitzer vorbeigekommen...? Schier unmöglich, IMO. ;) Laut Blitzer.de gibt's in Stuttgart 1.034 Blitzer, in D'dorf (bei fast identischer Einwohnerzahl) "nur" 349. :thumbup: Mich haben sie schon in den '80ern mit dem GTI oft genug erwischt, diese schwäbischen Wegelagerer...


    Möglich, dass das nur im Ausland geht, aber es lassen sich ja tomtom pois importieren also wäre das kein problem.


    Echt, das geht? Und es kommt dann auch eine Sprachansage?


    Ansonsten: Solltest Du mal hier in der Gegend mit der Giulia unterwegs sein, sach ma' Bescheid. Live sehen und "fühlen" würde ich die ja doch mal gerne (speziell nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem Leihwagen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • In einem Maserati Quattroporte von 2011(?) hatte das Navi auch schon "Gefahrenstellen" angezeigt und auch per Sprachnachricht ausgegeben. Es liegt sicherlich nicht am Gesetz, da es sonst TomTom und Konsorten auch nicht angezeigen dürften.


    Ich gehe schlichtweg davon aus, dass BMW keinen Bock hat nervige Nachfragen aus der Politik zu bekommen, warum man das jetzt anzeigt. Und zusätzlich auch keine nervigen Nachfragen von Fahrern haben will, die nun in der Stadt mit 180km/h geblitzt wurden und meinen, dass BMW jetzt schadenersatzpflichtig ist.