Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • Die Aluspange hat eine andere Form, dazu hat die Sportautomatik einen Lederschaltsack. Also zu sagen nur die Länge sei unterschiedlich, wobei es sich hier wenn dann nur um wenige Millimeter handelt, schreit nach einem Termin bei Fielmann ;)


    8) ok, ich hol mir die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten drauf :whistling:

  • Danke für die prompte Antwort!


    Sieht deutlich besser aus finde ich.
    Werde wohl die Sportautomatik nehmen, schon allein wegen des Wählhebels ;)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Also da bei den Schaltvorgängen kein Unterschied besteht, würde ich die Sportautomatik nur nehmen, wenn ich die Paddels benutzen will. Da ich die nie benutze, sind das überflüssige 200 EUR :)


    Hier mal ein größeres Bild der normalen Version:


    [Blockierte Grafik: http://bild2.qimage.de/neuwagen-f30-sportedition-foto-bild-66639792.jpg]

  • Meines Wissens ist es ein ganz anderes Getriebe und nicht nur ein anderer Wählschälter und Schaltpaddels...


    Auch ist der Aufpreis deutlich mehr als 200€...



    Moin,


    Getriebe sind baugleich, Aufpreis ist 200 Euro, siehe Preisliste. Dafür gibt's die Paddel, den anderen Schaltknauf und eine etwas härtere Schaltstrategie. Hauptargument für mich wären die Paddel, die hatte ich im 335D auch und die machen schon durchaus Spaß.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Steht aber nichts von in der Preisliste?


    Sport-Automatic Getriebe
    8-Gang Getriebe mit elektronischem Wählhebel
    inkl. Schaltwippen am Lenkrad
    Nur in Verbindung mit Sport-Lederlenkrad oder M Lederlenkrad


    Evtl. ein Fehler im Konfigurator.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meines Wissens ist es ein ganz anderes Getriebe und nicht nur ein anderer Wählschälter und Schaltpaddels...


    Auch ist der Aufpreis deutlich mehr als 200€...

    Das Getriebe ist 100% baugleich und es gibt auch keine andere Schaltdynamik. Manche glaubten das, aber es hat sich nur als 'gefühlt' erwiesen. Aber wer die Paddels mag, kommt natürlich nicht dran vorbei.