Uhrzeit automatisch aktualisieren, Winter/Sommerzeit

  • Hallo, wenn ich die Funktion Uhrzeit automatisch aktualisieren aktiviere, mit einem Haken, ist ab dem nächsten Start des Motors der Haken wieder verschwunden, mein Ziel ist ganz einfach, die vollautomatische Umstellung von Winter auf Sommerzeit bzw. auch in anderer Richtung, ohne jedes mal erneut wieder einen Haken setzen zu müssen, weiss jemand Rat ?

  • Das Verhalten ist nicht normal. Ich kann nur raten: wird versucht, die Uhrzeit über BMW Online zu synchronisieren, und Du hast kein BMW Online (mehr)? Kann man daran erkennen, dass eine entsprechende Meldung kommt, nachdem man den Haken gesetzt hat.


    Dann könnte eine Codierung helfen, die die Synchronisation auf GPS umstellt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • online müsste ich sein, da ich ab und zu ein neues Kartenupdate bekomme und wenn ich den Haken setze nimmt er ihn ja auch an

  • Die Sommer-/Winterzeit-Umstellung sollte auch ohne BMW Online rein über das Kalendarium funktionieren.


    Aber warum er den Haken nicht beibehält, ist seltsam.
    War bei mir auch mal, dass er raus war, aber dann hab ich ihn wieder gesetzt und er hat sofort nachgestellt.