Imperialblau Brillanteffekt 430d "Baby-Sleeper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imperialblau Brillanteffekt 430d "Baby-Sleeper"

Hallo zusammen :dancing:

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 430d Cabrio :love:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170824_1731521600x9ctkd9.jpg]

Kurz ein bisschen was zu mir. Ich heiße Thomas, komme aus Nürnberg, bin Baujahr '75 und schon seit jeher BMW-verliebt. Das fing glaub ich an, als mein Vater seinerzeit den neuen E30 touring als Dienstwagen bekommen hatte. :bmw-smiley:

Meine eigene BMW-Phase begann sehr spät 2006 oder 2007 mit einem völlig verbastelten E30 320i Zweitürer, den ich aber nur wenige Wochen hatte. Danach folgte ein Buchhalter 520i E34, gefolgt von einem traumhaften E34 in silber mit rotem Leder, dem ich heute noch unfassbar nachtrauere. ;(

Danach kam für zwei Jahre ein Vernunftauto, ein Skoda Superb Combi mit DSG. Dem folgte dann ein wunderschöner E88 118d Limited Edition Lifestyle, der mir aber auf Dauer zu träge war. Ich pendel täglich fast 200km mit 90% Autobahn, daher musste etwas mehr Dampf her :thumbsup:

"Baby-Sleeper" übrigens wegen der 418d Badge am Heck. Mein Chef meinte nämlich, der sähe so langweilig aus mit den kleinen Felgen und den gelben Blinkern ... da dachte ich mir, wieso nicht ein bisschen Understatement, auch wenn es den F33 nicht als 18er gibt.

Hier mal die Ausstattungsliste und ein paar weitere Bilder. Die glanzschwarze M4-Niere war zwar ein Fehlkauf (das Photo sah nach verchromter Umrandung aus) aber inzwischen find ich die richtig geil! :)

Auf ein tolles und informatives Forums-Miteinander :thumbup:

Typ 3U51
      Model 430d - EUR
      Entwicklungscode F33
      Chassis CABRIO
      Lenkung LL
      Türen 2
      Motor N57T
      Hubraum 3.00
      Leistung 190
      Antrieb HECK
      Getriebe AUT
      Farbe Imperialblau Brillanteffekt Metalli - A89
      Polsterung Leder Dakota/schwarz - LCSW
      Produktionswerk REGENSBURG
      Produktionsdatum 2014-07-24

Ausstattungsliste

2DW 17"lm Raeder Sternspeiche 393 (hübsch, aber halt bissl klein)
      205 Automatic Getriebe
      544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
      548 Kilometertacho
      563 Lichtpaket
      851 Sprachversion Deutsch Options
      1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
      2VB Reifendruckanzeige
      230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
      258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
      3AC Anhaengerkupplung (elektrisch ausklappend)
      3L8 Exterieurumf. In Aluminium Satinier
      320 Modellschriftzug Entfall (ersetzt durch 418d)
      322 Komfortzugang
      387 Windschutz
      4AB Edelholzausfuehrung Nussbaum Wurzel (ist leider ein MUSS bei dem Erstkäufer)
      4DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
      423 Fussmatten In Velours
      428 Warndreieck
      465 Durchladesystem
      481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
      493 Ablagenpaket
      494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
      502 Scheinwerfer-waschanlage
      508 Park Distance Control (pdc)
      521 Regensensor
      522 Xenon-licht
      534 Klimaautomatik
      575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
      6AC Intelligenter Notruf
      6AE Teleservices
      6NH Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
      6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
      609 Navigationssystem Professional
      676 Hifi Lautsprechersystem
      698 Area-code 2
      710 M Lederlenkrad
      8KA Ölwartungsint. 30.000km/24monate
      8TH Speed Limit Info
      801 Deutschland-ausfuehrung
      879 Deutsch / Bordliteratur
      9AA Aussenhautschutz

Individual-Daten:

000 Individual Lederlenkrad Merino Feinnarbe

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_191446qmkvy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_19124750jh2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_191528fuk1g.jpg]

""

---
      Imperialblau Brillanteffekt, schwarzes Sportleder, el.AHK, HiFi, Navi Prof. (NBT), Ablagen, Lichtpaket, Speed Limit, GRA+Bremse, Individual Lenkrad
      Akzentleisten Perlglanz Chrom, Sternspeiche 393, GTO-Spiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von LStrike ()

• dom_power schrieb:

Herzlich willkommen :) Schönes Cabrio - bis auf die Felgen, die gehen in meinen Augen gar nicht. Sleeper hin oder her ;) Trotzdem viel Spaß mit dem 30d.

Jaaa, ich weiß ;(
      Wenn ich gekonnt hätte dann hätte ich die 18" M-Felgen vom 1er behalten, die waren toll :)

Naja, er bekommt da Winterreifen drauf, und da ich die Sommerreifen eh ersetzen muss werde ich mich nächstes Jahr mal nach einem guten gebrauchten Sommerradsatz umschauen.

---
      Imperialblau Brillanteffekt, schwarzes Sportleder, el.AHK, HiFi, Navi Prof. (NBT), Ablagen, Lichtpaket, Speed Limit, GRA+Bremse, Individual Lenkrad

• kuhli schrieb:

[...]Ist das 418d Zeichen da um Wölfe im Schafspelz ala Matthias Malmedie zu spielen?:D

Jup, so sieht's aus. Wobei ich damit nicht aktiv "auf Jagd" gehe. Finde es nur lustig, dass ein 418d offenbar häufiger bedrängt wird als ein 430d.

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LStrike ()

• Herzlich willkommen hier.
      Wieder ein Cabrio mehr 8)
      Die Felgen sind natürlich nix für den Sommer.
      Hätte evtl. ab Winter/Frühjahr einen Satz 19" 442 in Orbitgrau abzugeben.
      Kannst in meinem Thread anschauen, falls Du die nicht kennst, was ich aber nicht glaube :D
      Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Grüße,
      Reinhard

• Heute mal den Innenraum ein bisschen verschönert, mit Oracal Honeycomb (Amazonlink).
      Ich muss dazu sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
      Die Türleisten habe ich nicht ausgebaut, den Rest aber schon (wie man sieht). Leider hat die Folie nicht für die Blende am Armaturenbrett gereicht, daher hab ich erstmal gestückelt, bis der Nachschub kommende Woche geliefert wird.

Was sagt ihr? Ich bin wegen den Türgriffen noch unsicher. Einerseits passt das Holz nicht mehr dazu, andererseits könnte nochmal Folie zuviel werden ... evtl silber matt, analog zu den Akzentleisten?
      Oder, die folie wieder runter an den Leisten und die mit silber matt folieren, das führt die Akzentleisten schön weiter. Für die Griffe dann Oracal ... hmmm

Dateien

---

• Das wäre mir persönlich zu unruhig.
      Erinnert mich ein bisserl an einen kleinen Mosaikfliesenspiegel.
      Aber ist wie immer Geschmackssache.

Grüße,
      Reinhard

• Ich muss gestehen, das Holz fehlt mir schon auch ein bisschen, is halt jetzt nahezu alles schwarz im Innenraum :|
      Muss mal sehen was die Zeit bringt, is ja GsD nur Folie :)

---

• Ich weiß ja nicht ob Du schon die Bilder meiner Leisten gesehen hast ?
      Sind Esche Maser mit Metallintarsie und finde die für Holzleisten sehr schön.
      Vielleicht kannst ja in der Bucht günstige Leisten ergattern, die Dir gefallen.
      Eine andere Alterntive wäre hier im Forum jemanden zu finden, der seine Leisten gegen Performanceleisten oder so wie aktuell Evan, gegen die Carbonleisten austauscht.
      Die originalen Leisten sind mit Sicherheit zu verkaufen ;)

Grüße,
      Reinhard

• Also für die Türen hab ich bereits eine Lösung:
      Die Türgriffe bekommen Oracal Honeycomb. Die Leisten hingegen werden von der Folie entfernt und mit silber matt foliert, das führt dann die Akzentleisten schön weiter.

Und wenn mir irgendwann mal schöne und bezahlbare Leisten über den Weg laufen ... :)
      Die hier wären halt Meeega! tinyurl.com/y8wo73x5 :love:

---

• Esche Maser weiß ist schon ein enormer Akzent für einen schwarz gehaltenen Innenraum.
      Aber Dir muss es gefallen.

Dann lass mal dein foliertes Ergebnis sehen, wenn Du damit fertig bist.
      Die letzten Arbeiten sahen ja von der Verarbeitung her wirklich gut aus.

Grüße,
      Reinhard

• Klar, werd ich machen, danke für die Blumen. :)
      Kommendes Wochenende wird mir mein Schwieger-Cousin helfen, der bringt auch Heißluftfön mit. Evtl werden dann auch die Spiegelkappen gesilbert,hoffentlich gefällt mir das auch ^^

---

• ANZEIGE