Drahtloses Qi laden in Mittelkonsole Armlehne

  • Moin zusammen,


    sicherlich haben einige Leute schon Drahtloses Qi-Ladegeräte in die Armlehne eingelegt und Erfahrung gesammelt. Habt ihr Empfehlungen? Welche passen gut, was gefällt euch weniger? Sind andere Plätze empfehlenswerter?


    Was für eine Spannung und Stromstärke liegt bei dem USB Port dort an?


    Sicherlich Handy spezifisch aber gibt es Probleme mit der Wärmeentwicklung oder dem Empfang?


    Danke schonmal im voraus für euren Input.


    Bitte keine Vorschläge in Richtung nutze doch ein konventionelles Kabel zum laden ... ich mag halt solche technischen Spielereien :D


    Beste Grüße
    Robin

  • Das mögen wir hier im Forum besonders gerne, den ersten Beitrag geschrieben & gleich einen neuen Thread aufgemacht, ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Genau zu diesem Thema gibt es schon 2 Threads (oder sogar noch einen), die sogar kürzlich gerade bedient wurden . . .


    Der eine ist schon etwas älter > > > Snap-In-Universel Wireless-Charging


    der andere recht neueren Datums > > > Samsung-Smartphone induktiv/wireless/kabellos laden im F34?


    Wieso ist das so schwierig, die Suche zu benutzen ? :S
    Und wieso denken einige neu angemeldete Mitglieder immer, das ihre Gedanken Ideen oder Probleme neu in eine Forum oder Fahrzeug sind, die seit mindestens 5 Jahren Bestand haben ? ! ? 8|


    Ich habe für die Suche 1 min gebraucht, wenn man neu in einem Forum ist, sich erst zurecht finden muss, gestehe ich auch gerne ein paar mehr Minuten zu ... aber findbar ist es, man muss es nur wollen. :wacko:


    @Mods/Admin ... bitte mit bestehenden oben genannten Threads zusammenführen, danke !