cengo's F80 M3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cengo's F80 M3

      Da ich meinen Vorstellungstopic nicht weiter mit Bildern oder sonstigen Infos spammen möchte, habe ich kurzerhand dieses Topic erstellt.

      M3 F80 / 12/2014 in Alpinweiss III mit aktuell 46000km.

      Bis auf Schiebedach, Keramikbremsen, Adaptives Fahrwerk und den Assistenzystemen habe ich so gut wie alles drin, was ich mir bei diesem Wagen ab Werk gewünscht habe.

      Bisherige Modifikationen:

      -Schwarze M-Performance Nieren
      -M-Performance Heckdiffusor aus Carbon
      -Schwarze M-Performance Seitenzierleisten mit M3 Logo
      -KW V3 Gewindefahrwerk + Distanzscheiben (alles eingetragen)
      -20"er JR-11 Felgen in Bronze, welche aber nach kurzer Zeit wieder durch die schwarz glanz lackierten original M437 getauscht wurden.
      -Schwarze Endrohre vom Competition
      -LCI Blackline LED Rückleuchten
      -original Abrisskante auf dem Heckdeckel entfernt.

      Geplante Modifikationen:

      -Carbonelemente im Interieur nachrüsten
      -Alcantaralenkrad
      -LED Scheinwerfer schwarz lackieren
      -Naviupdate (Controlldisplay + Software)
      -Carbonheckspoiler
      -Carbonsplitter vorne
      -Lippe
      -Auspuffanlage modifizieren
      -Komplettfolierung (Farbe ausstehend)


      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33431887/Datei19.06.17002800.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33431124/Datei29.04.17002612.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34146427/Datei22.10.17124521.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34146453/Datei22.10.17124547.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34332645/IMG_9372.jpg][Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34332664/IMG_9374.jpg]

      ""
    • Kleines Update... habe zu nem guten Preis nen 20er Radsatz, neuwertige BBS CH R mit Michelin Reifen + RDK geschossen...
      Werde wohl noch nachträglich Distanzscheiben draufhauen, damit die Radkästen schön ausgefüllt sind.

      Dateien
      • IMG_4616.JPG

        (406,52 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4523.JPG

        (861,48 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kleiner Schnappschuss vom gestrigen Ausflug... vorne sind seit letztem Mal noch 11mm Distanzscheiben pro Seite + neue Reifen hinzugekommen, was den Cleanen und dezenten Look unterstreicht. Ich überlege mir noch ne Lippe anzubringen (evtl. Lightwight) aber bei der Tiefe bin ich mir auch ein bisschen unsicher, ob das gutgehen würde.

      Mittlerweile ist dieses KFZ seit Dezember 2014 in meinem Besitz und mit seinen bisherigen 55000 km macht er mir immer noch Spass, auch wenn ich ab und zu Ausschau nach anderen Fahrzeugen (Porsche) halte.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cengo83 ()

    • Ich denke mal, dass jeder schon mal (aus welchem Grund auch immer) mit dem Gedanken gespielt hat, zu wechseln.
      Für mich ist es kein Muss, da der F80 schon ein tolles Allroundpaket hinsichtlich Alltagstauglichkeit und Fahrspass bietet.

      Mal schauen... vielleicht bleibt er noch einige Jahre in meinem Besitz oder er wird bei einem entsprechenden Angebot weggegeben.
      Und da ich ein grosser Porsche Fan bin, käme für mich als logischer Nachfolger irgend ein KFZ dieser Marke in Frage. Am liebsten natürlich ein 911er, aber eben... das Geld wächst bei mir ja auch nicht im Garten... :D

    • Für welchen 911er würdest du denn umsteigen wollen? Mich reizt z.B ein Carrera oder Carrera S wenig, ebenso der 4S. Würden also nur Turbo oder Turbo S in Frage kommen und die spielen halt in ganz anderen Ligen, sowohl Preis- als auch Fahrzeugtechnisch.
      Taugt Dir irgendwas generell nicht (mehr) am M3 oder nur der Wunsch nach was neuem?

      Ein 911er steht aber definitiv noch auf der bucket list :D obwohl jeder davon abrät.

    • Bubu schrieb:

      Für welchen 911er würdest du denn umsteigen wollen? Mich reizt z.B ein Carrera oder Carrera S wenig, ebenso der 4S. Würden also nur Turbo oder Turbo S in Frage kommen und die spielen halt in ganz anderen Ligen, sowohl Preis- als auch Fahrzeugtechnisch.
      Taugt Dir irgendwas generell nicht (mehr) am M3 oder nur der Wunsch nach was neuem?

      Ein 911er steht aber definitiv noch auf der bucket list :D obwohl jeder davon abrät.
      Nun ja... ein Porsche ist halt schon was besonderes... jeder der mal einen gefahren ist, wird mir sicherlich beipflichten :D
      Bin mal einen 911er Turbo S gefahren und fand die Karre perfekt.
      Selber würde ich auch einen 911er Turbo haben wollen, aber wie du schon bereits erwähnt hast... der Preis :whistling:


      Anbei noch 2 Schnappschüsse von meiner letzten Ausfahrt. Dank breiteren Distanzscheiben steht er nun "satter" auf der Strasse :D
      Dateien
    • ANZEIGE