AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß jemand ob die Rückrufaktion bezüglich des undichten AGR- Kühlers schon angelaufen ist? Habe heute morgen leider eine Warnung erhalten, dass der Kühlmittelstand zu niedirg ist. Auto ist ein 320d EZ 12/2015 und hat 65.000 km runter, da dürfte normalerweise ja noch kein Kühlmittel fehlen. Spuren unterm Auto sind auch keine vorhanden.


    Grüße Lukas

  • das ist ein bekanntes Problem - suche benutzen.
    Das Wasser wirde dann im AGR verdampft bzw. würde in den Motor laufen - je nach Menge.
    Mit anderen Worten: da wirst du außerhalb nix finden.

  • In der Suche war leider nix zu finden. Ich hab allerdings bei der Werkstatt angerufen, die meinten die Aktion läuft schon und ich soll den Wagen am Montag vorbei bringen, dann checken sie obs am AGR Kühler liegt und bauen ggf. gleich nen neuen ein.
    Werde Montag Abend mal berichten...Ärgern tut es mich schon, hab das Auto seit ca 2 Monaten und er steht zum zweiten mal in der Werkstatt...Freude am fahren sieht anders aus

  • Ja ist mir, aber verstehe ehrlich gesagt den Einwand nicht?
    Wenns am AGR Kühler liegt bekomme ich ihn kostenlos ausgetauscht inkl. Leihwagen für die Zeit. Wenn es jetzt z.B. n undichter Kühler is muss ich selber zahlen.


    Und ich bringe das Auto ja nicht in die Werkstatt weil mir BMW netterweise vorsorglich den AGR Kühler tauschen will, sonder weil er bereits Kühlwasser verliert und somit schon was defekt is.


    Wenn ich ehrlich bin erwarte ich sogar von einem Premium Hersteller, dass ein von Anfang an offensichtlich falsch konstruiertes Bauteil kostenlos getauscht wird,bei der geringen Laufleistung, dem Alter und dem Preis was ich dafür bezahlt habe.


    Und wenn innerhalb von 2 Monaten 2x jeweils Reparaturkosten von ca 1000€ ( zum Glück noch auf Kulanz )anfallen bin ich einfach nicht Glücklich weil ich ein genauso zuverlässiges Auto wie mein e92 erwartet habe.


    Grüße Lukas

  • Wenn Du das Auto erst 2 Monate hast, dann geh zum Händler und lass das über die Garantie abklären.
    Es besteht zudem die Möglichkeit, dass Dein Fahrzeug nicht betroffen ist. Die betroffenen VINs werden über Rückverfolgbarkeit ermittelt. Ist eine VIN betroffen, so wird man kontaktiert.

  • Ich habe aber leider keine Garantie, da ich das Auto meinem Vater abgekauft habe, welcher ihn damals als Neuwagen gekauft hat. Laut Aussage vom Kundenservice ist mein Auto von der Aktion betroffen.
    Mal schauen was da am Montag rauskommt.


    Grüße Lukas

  • Ich habe aber leider keine Garantie, da ich das Auto meinem Vater abgekauft habe, welcher ihn damals als Neuwagen gekauft hat. Laut Aussage vom Kundenservice ist mein Auto von der Aktion betroffen.
    Mal schauen was da am Montag rauskommt.


    Grüße Lukas

    Bei einer Rückrufaktion spielt es keine rolle ob du garantie hast oder nicht. Die müssen das konstelos wechseln