Fahrwerk vielfahrer MPaket

  • nairone: gute Wahl! :) Bild oben ist auch mit nem normalen Serienfahrwerk und ich meine nicht wirklich zu erkennen...der eine cm unterschied...


    aber eine Frage hätte ich noch...warum möchtest du unbedingt den Spahirschwarzen Lack haben? finde, dass da die Front nicht ganz so schön zur Geltung kommt....und für den gleichen Preis würdest du ja auch das schöne Estorilblaumetallic bekommen...falls du auf blau stehen solltest ;)


    @bluegixx:


    sofern du kein Variables Sportfahrwerk verbaut hast...wird sich da durch den Moduswechsel leider nichts ändern...keine härte Stoßdämpfung oder ähnliches...lediglich durch die elektronische deaktivierung von ESD usw...verändern sich die Fahreigenschaften...also wird sich das Serienfahrwerk im Sport Modus härter anfühlen....genauso aber auch das M-Sportfahrwerk...als im Comofort Modus...obwohl sich fahrwerkstechnisch rein gar nichts verändert...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Xray: Danke! Das Estorilblau ist mir persönlich zu hell (habe es auch schon "live" bei nem Kollegen gesehen). Tansanitblau dagegen sieht schon wieder super aus, kostet aber wie gesagt mehr als das Doppelte der Standard-Metallic-Lackierung. Zudem denke ich, dass schwarz z.B. auch weniger polarisiert als z.B. weiß und am "seriösesten" daherkommt (fahre mit dem Auto auch Kunden an). Aus gleichem Grund sind z.B. auch die Heckscheiben nicht verdunkelt.


    bluegixxe: Ich entnehme Deinem Profil, dass Du als "Kilometerschlampe" (Langstrecke?!) noch ein anderes Fahrzeug nutzt. Wie gesagt fahre ich lange Strecken (AB & Landstr.), die auch von der Straßendeckenqualität sehr unterschiedlich sein können. Aus dem Grund tendiere ich auch stark zum Serienfahrwerk. Ich denke einfach auf ner Strecke z.B. von München nach Dortmund, welche ich regelmäßig fahre, tut's meinem Ars... besser 8|

  • Hi,


    für den Aufpreis der 19" gibt es aber auch das adaptive Fahrwerk!
    Und die Kombination 18" + adaptives Fahrwerk sollte eigentlich keine Wünsche offen lassen (die 19" könnte man außerdem nachrüsten).
    Wenn ich mir schon Sorgen um die Fahrbarkeit bzw. den Komfort mache, ist dies doch die völlig risikofreie Lösung (für die ich mich im Übrigen auch entschieden habe).

  • Die Kilometerschlampe ist eigentlich für meine Frau gedacht, ich wechsel Täglich die Autos(der Golf nimmt 4,2 Liter) wegen den vielen Kilometern, hat rein garnix mit den Fahreigenschaften zu tun. Du musst natürlich selbst entscheiden was besser für dich ist!
    Meine persönliche Meinung ist das das M- Fahrwerk alltags- und langstreckentauglich ist! Mag auch sein das sich bei Modiwechsel nix verändert aber mein Gefühl ist anders, wird wohl Kopfsache sein!


    Ich würde dir vorschlagen mal ne Probefahrt zu machen, wenn du viel rumkommst sollte es irgendwo ein Autohaus geben was dir einen mit M- Fahrwerk zur verfügung stellen kann.
    Ansonsten komm( wenn du mal in der nähe von Kaiserslautern bist) auf en Sprung bei mir vorbei und dreh ne Runde!!:D


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Moin,


    da kann rein technisch nichts sein was sich verändert wenn du kein adaptives Fahrwerk hast, insofern ist es dann eine Kopfsache.


    Nur eine Anmerkung: Man fährt so ein Auto 3 Jahre, wenn nicht länger. Die Auswahl des Fahrwerks ist da eine ziemlich wichtige Entscheidung, gerade wenn man so viele KM runterreisst. Es grenzt an Fahrlässigkeit, sich bei der Auswahl auf die Aussagen anderer zu verlassen und ohne Probefahrt genau der Kombination, die man bestellen möchte, so viel Geld zu verballern. Wenn man ein festes Limit hat lässt man doch eigentlich das völlig überteuerte M-Paket weg und investiert in Dinge, die einem das Fahren wirklich angenehmer machen und nicht in etwas andere Schürzen vorne und hinten.


    Ich selber fahre jetzt seit 13 Jahren Autos mit M-Fahrwerk und habe den (natürlich rein subjektiven) Eindruck, das es mit der Zeit weicher wurde. Ein E60 Pre-LCI mit M-Fahrwerk ist ein Brett, leider im negativen Sinne, der E90 Pre-LCI fährt sich schon angenhemer, wenn auch immer noch recht unflexibel was kurze Stöße angeht, das E90LCI M-Fahrwerk ist eigentlich perfekt. Fahre das selber mit 19" und kann mich auch auf sehr langen Strecken über keine Rückenprobleme beklagen. Das F30 M-Fahrwerk ist eher noch weicher, würde daher nicht auf das M-Fahrwerk verzichten wollen. ABER: Das ist *meine* Einschätzung. Die kann jemand anderes völlig unterschiedlich vornehmen. Deswegen mein Rat: M-Paket weglassen und in *sinnvolle* Extras investieren. Das M-Paket ist abseits jeder Emotion die größte Geldverschwendung beim Auto-Kauf! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • nairone:


    achso..du benutzt das auch um zu Kunden zu fahren....


    in dem Falle...weiß ich nicht, ob das M-Paket die richtige Wahl ist....wenn es dir auf Seriöses auftreten ankommt... würde ich vllt eher Modern oder Luxury Line nehmen in schwarz nehmen (hier spars du etwas, da kein Aufpreis bei der Lackierung)...ein paar schöne Felgen dazu...und im Innenraum z.b. schwarzes Leder... sieht sehr elegant und vertrauenserweckend für den Kunden aus...nicht zu prollig...und dürfte preislich ca. aufs gleiche rauskommen...


    so sehen zumindest unsre Dienstfahrzeuge aus..*g* ;)

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ich hätte bei 70tsd/km im Jahr den 5er genommen,
    wenn das geht!
    Hätte in dem Fall auf den 3.0D verzichtet, einen 520D genommen
    und mir das Komfortgestühl reingesetzt!
    Es gibt in keinem 3er ein so entspanntes Fahren wie im 5er,
    auf Langstrecke!
    Bin vor einigen Jahren jedes WE 1000km gefahren in einem
    e61 530D, war sehr angenehm!
    Genau die gleiche Erfahrung hab ich im F10 auch gemacht!
    Wenn ich heute noch soviel fahren müsste, wäre es bei mir defenitiv
    kein 3er geworden, so schick er auch ist!

  • Da stimme ich Ownshadow zu, da der 5er mehr auf Komfort ausgelegt ist und bei solch einer Fahrleistung duerfte das durchaus Sinn machen.


    Ansonsten wuerde ich auch auf das M Paket o.ae. verzichten und definitiv das Adaptive Drive und Stop&Go Cruise Control nehmen. Das erhoeht den Komfort durchaus!

  • Wie viele hier schon geschrieben haben geht nix über eine Probefahrt.


    Gründsätzlich ist man von einem harten Fahrwerk auch beim M weit entfernt.


    Ich persönlich find es immer noch angenehm und hab auch nach mehr als 400km keine Probleme, was sicher auch mit den guten Sportsitzen zusammen hängen kann.


    Göran

  • Ich habe das adaptive M-Fahrwerk.Da ich überwiegend im Comfort Modus fahre,vermisse ich die Möglichkeit,den Comfort Modus so konfigurieren zu können,dass ich die härtere Einstellung habe.
    Im Comfort Modus ist mir das ehrlich gesagt schon einen Tacken zu weich.