320D DPF zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 320D DPF zerlegen

      Hy,
      hat hier schon jemand seinen Dieselpartikelfilter beim 320D zersägt ? Und nur den DPF raus genommen aber im vorderen bereich den Kat drin gelassen.
      Hab das im E9X Forum und so öfter gelesen. Aber beim F3X noch nix. Außer darüber das mit Downpipe ersetzt wurde.

      ""
    • Interesse an was genau? Ob du der einzige bist? Oder einfach nur weil du wissen willst ob es schon einer gemacht hat?

      Ich hab so meine Zweifel dran dass das hier schon einer gemacht hat - man sieht es relativ einfach wenn der DPF fehlt und der E9x ist dann doch schon ein relativ billiges Fahrzeug was auch die Motivation hinter gewissen Umbauten ändert ;)

      Und DPF für mehr Leistung raus macht wenig Sinn wenn man schon eine deutlich bessere Basis mit dem 25d oder 30d bekommt.

      Gruß Hendric :)

      Umbau von Abgasanlagen N13, N20, N55, B38, B48, B58 und S55 - bei Interesse PN

      Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • 3er-faq.de/e90/anleitung/wartu…-m47d20tu2-entfernen.html

      einfach deshalb weil die es da oben so gemacht haben.....
      und beim F3X wird immer alles raus gebaut und klingt dann nur noch scheiße....deshalb möchte ich wissen ob die alternative auch schon
      jemand hat.
      Und falls ich das machen so machen sollte ist das ja immer noch meine sache....wieviele hier drin gibt es die mit gesteigerter Software und was weiß
      auch immer in der Gegend herum fahren.

      konnte ja nicht ahnen das es wieder so ein drama wird.
    • Kurzer Newsflash: Nein, es ist nicht Deine Sache, was Deine Karre dann hinten an Dreck rausbläst, wenn Du so ne illegale Scheiße abziehst!
      Es wäre allerdings rein Deine Sache, Dir die Abgase dauerhaft selber reinzuziehen.

      Unfassbar... vergiss die Idee mal ganz schnell wieder bevor ich mich hier vergesse. Bei manchen frage ich mich echt, wozu sie ein Hirn haben... offensichtlich nicht zum Denken.

    • Heizöl-Toure schrieb:

      3er-faq.de/e90/anleitung/wartu…-m47d20tu2-entfernen.html

      einfach deshalb weil die es da oben so gemacht haben.....
      und beim F3X wird immer alles raus gebaut und klingt dann nur noch scheiße....deshalb möchte ich wissen ob die alternative auch schon
      jemand hat.
      Und falls ich das machen so machen sollte ist das ja immer noch meine sache....wieviele hier drin gibt es die mit gesteigerter Software und was weiß
      auch immer in der Gegend herum fahren.

      konnte ja nicht ahnen das es wieder so ein drama wird.
      Leider kann ich dir auch nicht helfen..
      Und leider kann man hier Mal wieder keine normale Frage stellen, ohne dass Leute meinen, jemanden bevormunden zu müssen.
      Aber von manchem ist man das hier ja gewohnt. :rolleyes:
    • Das hälst Du also für ne normale Frage? Ne illegale Bastelei? Check ich die Ironie grad nicht, oder bist Du tatsächlich auch so n Komiker?
      Aber damit hast Du so oder so definitiv recht: "Leider kann ich dir auch nicht helfen.."
      Ich fürchte nur, euch beiden kann evtl. gar keiner mehr helfen...

    • Solange der Opa von nebenan mit seinem 70 Jahre alten Traktor zum Vergnügen Diesel verbrennen darf seh ich die Sache locker ;)

      Heizöl-Toure schrieb:



      und beim F3X wird immer alles raus gebaut und klingt dann nur noch scheiße....deshalb möchte ich wissen ob die alternative auch schon
      Den Satz hier versteh ich nicht ?(
      Wo wird was entfernt und was klingt dann schlecht und vorallem was ist die Alternative?
      Gruß Hendric :)

      Umbau von Abgasanlagen N13, N20, N55, B38, B48, B58 und S55 - bei Interesse PN

      Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • ANZEIGE