Getriebeölspülung Raum Göppingen/Stuttgart/Ulm

  • Hallo,


    mein erster Beitrag und schon eine Frage. Erst einmal ein Hallo an alle, die das hier lesen.


    Ich möchte an meinem 8HP eine Spülung machen lassen, weil ich den Wagen mit etwas hoher Fahrleistung (Langstrecke 160k (in 3 Jahren)) gekauft habe.
    Ich habe bei ZF Friedrichshafen und Urbach angefragt, die machen aber keine Spülung mehr und verweisen auf andere Werkstätte.


    Kennt ihr im Raum Göppingen/Stuttgart/Ulm oder auch etwas weiter, einen Getriebespezialisten, dem man voll vertrauen kann und der auch seine Arbeit gut macht/von ZF Getrieben Ahnung hat? Oder vielleicht einen ZF Standpunkt, der noch eine Spülung macht? Gefühlt jeder macht so eine Spülung aber wer es gut macht und wer schlecht, kann man nicht wissen. Daher hoffe ich auf eure Mithilfe.


    Danke!

  • Hi,


    Hier im Stuttgarter Raum gibt es einen User namens Don Simon. Der bietet das mW in Stuggi an.
    Schau dich hier mal bissl um, es gibt auch einen eigenen Thread zum Thema hier.


    Gruß und willkommen hier bei uns :welc:

  • Hi,


    danke! Ich habe von DonSimon gehört und auch ein User hier hat mir den über Privatnachricht empfohlen. Ich habe ihm gestern Nacht eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich hoffe er ist noch aktiv in diesem Bereich und checkt seine E-Mails ab.


    Anreise wären einfach 140km, aber das ist in Ordnung, zumal man auch zusehen kann und nicht die Zeit in der Stadt totschlagen muss.

  • Hi,


    danke! Ich habe von DonSimon gehört und auch ein User hier hat mir den über Privatnachricht empfohlen. Ich habe ihm gestern Nacht eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich hoffe er ist noch aktiv in diesem Bereich und checkt seine E-Mails ab.


    Anreise wären einfach 140km, aber das ist in Ordnung, zumal man auch zusehen kann und nicht die Zeit in der Stadt totschlagen muss.

    Hat es funktionier mit DonSimon ??
    Oder hast du anderweitig jemanen gefunden?


    Grüße

  • Hat es funktionier mit DonSimon ??Oder hast du anderweitig jemanen gefunden?


    Grüße

    Ja hat funktioniert. Ist sogar schon über 2 Monate her. Mein Getriebe hat im Kalten Zustand die Gänge richtig rein gehauen und jetzt nach der Spülung schaltet sie butterweich. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und auch mit dem Ergebnis.

  • Hi,


    Frag doch bei Don Simon direkt an. Er ist hier in der Händlerliste bzw im Händlerbereich aktiv u kann sicher auch auf deine Fragen oder ggf Sonderwünsche eingehen.

  • Was hast du dafür bezahlt und wie lange hat es gedauert?


    Grüße
    Simon

    Wie mein Vorredner geschrieben hat, bitte bei ihm selber anfragen. Ich weiß nicht, ob er es gern sieht, wenn hier die Preise laut ausgesprochen werden. Ich kann dir aber sagen, dass man bei ihm viel weniger zahlt, als bei ZF und zusätzlich noch eine Getriebespülung bekommt, was ZF (zumindest in meiner Region) nicht mehr macht.