Was ist denn eine vertrauensvolle Quelle? Gerne auch per privater Nachricht
435i xDrive M Performance
-
-
So Problem ist dank des Forenmitglieds Long Tall Ernie seit gestern endlich Geschichte
Leider war beim ersten Termin vor einer Woche das Problem, dass das Ladegerät nur 15a geschafft hat und ista, inpa oder der andere Laptop die Bedingungen nicht erfüllen konnte (13v Spannung) stabil, da wir nur ein 15ALadegerät zur Verfügung hatten und meine Batterie platt war
Deswegen waren wir gestern wieder zugange… Haben erst eine neue Varta 850 / 95a eingebaut, die ich über Nacht voll geladen hatte mit meinem neuen Ctek mxs 5.0 Ladegerät, angelernt und danach wieder anlernen des Ventil Stellmotors versucht… hatten dieses Mal ein 25A Ladegerät zur Verfügung… erst hat das auch wieder nicht geklappt, da wir die Spannung wieder nicht halten konnten, da wir immer das geliehene Ladegerät vor Motor an abgeklemmt haben, um es nicht zu beschädigen
Erst als wir in inpa das Ladegerät angeschlossen gelassen hatten und 30 Minuten vorgeladen hatten, hat es dann endlich geklappt.. wer also einen Stellmotor anlernen will, muss dringend für eine stabile Stromversorgung sorgen! Am besten wäre ein Netzteil, ein starkes Ladegerät mit 40/50A tut es auch, wenn man keine neue voll geladene Batterie hat! Meine Batterie war noch die erste von 2014 und hatte noch 31% Rest Kapazität