Interior-leisten in Carbon folieren - M Performance Style

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einige Interieur Elemente in Carbon folieren. Vorzugsweise soll es so aussehen wie das M Performance Interieur.
    Habe aber auch schon Varianten in einem Matt Carbon gesehen, was mir auch sehr gefällt.
    Bei mir ist das Coral Red Leder im zusammenspiel mit diesem Silber Carbon verbaut.


    Kann mir jemand hochwertige Folie empfehlen? Würde das ganze auch selber machen.


    Vielen Dank!

  • Alter.. sorry bei einem 440 so ein "Baumarkt-Tuning" geht meiner Meinung nach gar nicht (aber ist ja Geschmackssache)...


    ich hab meine Teile mit Carbon laminieren lassen.. in Carbon Matt

  • Wenn man's richtig macht hat... Was hat das dann mit baumarkt zu tun?
    Ich hab 3m 2080 Folie genommen. Aber nur die Leiste an der Mittelkonsole...


    Hast du Erfahrung im folieren? Wenn nicht würde ichs bleiben lassen.


    kash, wenn du jemand an der Hand hast der carbon laminiert, wäre es dann nicht möglich gewesen das ganze Teil herzustellen?


    Mein Traum wäre ja UD Carbon im Innenraum, aber das bekommt man ja leider nirgends. Dabei ist son Gelege das schönste was es gibt ;D

  • Interieurleisten komplett aus Carbon? Willst du nicht bezahlen ;)


    Bevor ich mir Folie auf meine Leisten klebe lass ich es bleiben. Die Performance Interieurleisten sind für das was man bekommt preislich mehr als fair.
    Ich für meinen Teil hab im F87 die Leisten wie immer von Faserschmiede machen lassen...dort bekommt man auf Wunsch auch alles.

  • sieht top aus.


    Ich wollte nur die Mittelkonsole schwarz, find das hat mit der Folie prima geklappt.
    Kann sein dass das mit carbon anders ist, aber ich wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte und ich bin da relativ pingelig

  • Hatte in einem vorherigen Wagen mal kleiner Leisten glänzend Carbon foliert mit Oracal Folie. Ergbenis fand ich schon 90% überzeugend (war nicht das erste Mal, die ersten Gehversuche sind schnell wieder runtergekommen) halt auch nur schmale Leisten und nicht permanent im Blickfeld. Aber ja, es bleibt eben ein Unterschied, spätestens bei der Haptik. Würde mir die größeren Teile auch eher gegen laminierte tauschen.

  • Alter.. sorry bei einem 440 so ein "Baumarkt-Tuning" geht meiner Meinung nach gar nicht (aber ist ja Geschmackssache)...


    ich hab meine Teile mit Carbon laminieren lassen.. in Carbon Matt

    Okay da scheiden sich ja die Meinungen, deshalb frage ich wer Erfahrung damit hat.


    Es soll im Endeffekt natürlich gut aussehen, ich würde mir jetzt keine billig Folie darauf klatschen.


    Was kostet es denn die Teile laminieren zu lassen? Über die Alternative war ich mir bisher nicht bewusst.

  • Da kann man nichts pauschal sagen. Bilder von den zu laminierenden Teilen machen und ein Angebot einholen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • am wenigsten Stress hast du mit den BMW M Performance Originalteilen.. mein ganzer Innenraum ist beim Sattler entstanden, hab nen Gesamtpreis bezahlt


    für individuelle Beratung an Andre Bender bei ECD Performance wenden..


    https://www.ecd-performance.de/


    das ist übrigens mein Thread mit den laminierten Teilen:


    435i xDrive M Performance