Was war definitiv Euer erstes eigenes Auto?

  • Mein erstes Auto war ein E34 520i Bj. 91 Unfaller von meinem Vater. Hab ihn wieder fit gemacht und lange gefahren bis der Rost ihn mir genommen hat.


    Danach gab es wieder zwei E34 die ich heute noch besitze und fahre und nun wegen den Kindern eben der F31.

  • Es war 1990, Golf 1 gti 1.6 110ps Baujahr 1982
    Habe nie wieder so ein charaktervolles Auto gefunden/gefahren.

  • Bei war es 1986. Ein himmelblauer Trabi
    Bj. 1967 oder 1969. Das weiß ich nimmer genau.
    Nur das er teurer war als ein Neuwagen. Hat mich
    bei der Flucht 1989 treu bis zur Grenze begleitet
    wenn auch nur die letzten Kilometer mit einem
    Zylinder. :D:thumbup:

  • VW Jetta I, EZ 1982 mit kräftigen 1,3L und 55PS. 4-türer und bis auf die AHK keine Extras. Gefahren bin ich ihn gut ein Jahr, dann kam ein Audi 80. In dem Jahr gab es unter anderem meinen bisher einzigen Motorschaden - damit fing die Schrauberei an.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Mein erstes Auto ist mein neues und euch gut bekanntes Modell ;) Mein F31 330d in Schwarz mit M-Paket. Werde in Zukunft auch mal ein Post machen wo ich ihn vorstelle.

  • Bei mir war es ein 8 oder 9 Jahre alter Audi A4 (B5) mit einem nervösen 1,6L/125PS Hochleistungs-aggrega ;)
    Mein Großvater hat sich ein neues Auto gekauft damals und ich habe ihm den dann abgekauft. Anschließend war es das erste richtige eigene Auto meiner Schwester, da er in der Familie weiter gewandert ist.


    Ganz nett eigentlich, aber das Motor war nun wirklich nicht die Wucht und der Verbrauch auch nicht.


    Extras brauchte man damals ja auch kaum zählen. Klimatronik war Serie und sonst gabs ja nichts großartig, abgesehen von elektrischen Fensterhebern und die hatte er.

  • Oh, da hast Du fast Recht.


    Als ich schrieb dachte ich noch: "Dieser mistige 1,6L mit 101 PS verbrauchte damals mehr als der 1,8L mit 125PS". War wohl etwas untermodotisier. Irgendwie habe ich das dann beim Schreiben vermischt. Also 101PS sind richtig und die 125 hätte ich damals lieber gehabt ;)

  • Mein erstes Auto war ein Audi 80 Coupe Bj. 1985 mit dem 1.8l, 90 PS Motor.
    Ein sehr gutes Auto, ich bereue immer noch das ich ihn verkauft habe. ;(