Hallo,
Habe im AGR-Thread jemand mit meinem Problem gefunden aber keine Lösung.
Alles anzeigenHallo ,
ich Fahre den e90 320d mit 184ps als den N47 Motor.
Habe mich extra angemeldet weil ich bisschen überfragt bin mit der Luftmasse.
Bevor ich die Anleitung durchführen wollte habe ich mit Rhein***ld paar Informationen rausgesucht um zu vergleichen.
Nach dem Umbau habe ich wieder Informationen im Rhein**ld rausgesucht.
Mir sind zwei Sachen aufgefallen :
1.Luftmasse SOLL liegt bei 2000mg/Hub ??? Ist es wirklich so hoch ??
2.Luftmasse IST nach dem Umbau gesunken?? Ich habe gedacht die Luftmasse würde steigen ??
Kann es mir jemand erklären , ob es seine Richtigkeit hat.?
Dieselnageln ist etwas zurückgegangen.
Danke
![]()
Jedenfalls ist der AGR-Kühler neu (inzwischen AGR stillgelegt), Luftmassenmesser neu, Ansaugbrücke gereinigt, Ansaugluftemperaturfühler neu, Ladedrucksensor neu.
Trotzdem regelt der Sollwert nicht mit -außer der DPF regeneriert! Nur dann stimmen Soll und Ist-, dadurch stimmt die Gemischzusammensetzung nicht und der DPF ist schnell voll.
Die DDE stört die große Diskrepanz nicht und meldet keinen Fehler. Hat jemand eine Idee? BMW ist ratlos. Ich auch.
Mit freundlichen Grüßen
Peter