Erfahrungen mit Bootmod3 für f30 335i

  • Hallo an alle die das Lesen :) ,


    gibt es hier jemanden, der sich mit "Bootmod3" auskennt bzw. es schon benutzt hat oder immer noch benutzt ? :rolleyes:?(


    Ich habe vor meinen BMW f30 335i mit "Bootmod3" zu "tunen" und es wäre super wenn ich jemanden der schon Erfahrungen damit gemacht hat "befragen" könnte :P


    Gruß Johannes ^^:saint:

  • Mit Boodmod3 kenne ich mich leider nicht aus. Für die Hardwareänderungen kannst du jedoch diesen Link verwenden: Tuningfragen F32 435i - DP, LLK + Rückfragen Drehmoment


    Alternativ könnte ich dir bei MHD weiter helfen.

    Danke für die schnelle Antwort :)
    An der Hardware möchte ich nichts verändern, habe eine Auspuffanlage von Bastuck und dabei soll es bleiben. :)
    Ich möchte lediglich Stage 1 haben und bei Bootmod3 ist das "Auspuffblubbern" sehr detailliert einstellbar, was mir wichtig ist. Ist das bei MHD auch möglich ?


    Hier ein Screenshot der Einstellmöglichkeiten.:
    bm3_burble (2).JPG


    Hast du ein Batterieladegerät beim ersten flashen mit MDH benutzt ? Wenn ja welches ? welches Kabel hast du benutzt ?

  • Gerne :)


    Ja MHD erlaubt in Bezug auf Burble Einstellungen Dauer, Aggressivität, Sport/Comfort, Mindestdrehzahl und Mindestgeschwindigkeit. Wenn du deinen Kat jedoch nicht in die Luft Jagen möchtest, solltest du sehr konservativ mit der Aggressivität und Dauer umgehen. Zudem ist der Wechsel deiner Chargepipe unumgänglich, da MHD mit erhöhten Boostwerten arbeitet.

  • Gerne :)


    Ja MHD erlaubt in Bezug auf Burble Einstellungen Dauer, Aggressivität, Sport/Comfort, Mindestdrehzahl und Mindestgeschwindigkeit. Wenn du deinen Kat jedoch nicht in die Luft Jagen möchtest, solltest du sehr konservativ mit der Aggressivität und Dauer umgehen. Zudem ist der Wechsel deiner Chargepipe unumgänglich, da MHD mit erhöhten Boostwerten arbeitet.

    Könntest du mir einen Screenshot des "burble" Menüs schicken ? :)
    Ja das mit der Aggressivität weiß ich und möchte auch nur ein bisschen mehr als jetzt haben.
    Bei Bootmod3 steht bei Stage 1 dabei, dass man das mit allem Serie machen kann.
    Bei MHD ist das nicht so ?

  • Für die Burble Settings sieht es in Etwa so aus: https://www.google.com/search?…xWc#imgrc=6mi89R6hqgfjOM:


    Auch bei MHD steht man könnte alles Serienmässig lassen. Jedoch gibt es auch Fälle, wo die CP ohne Leistungssteigerung reissen. Beispiel hier: ChargePipe gerissen. Was beachten beim einbau?

  • Für die Burble Settings sieht es in Etwa so aus: https://www.google.com/search?…xWc#imgrc=6mi89R6hqgfjOM:


    Auch bei MHD steht man könnte alles Serienmässig lassen. Jedoch gibt es auch Fälle, wo die CP ohne Leistungssteigerung reissen. Beispiel hier: ChargePipe gerissen. Was beachten beim einbau?

    OK, danke für die Info. Werde ich beherzigen ;).
    Aber die Anpassung scheint bei Bootmod3 einfach umfangreicher zu sein.
    Vlt meldet sich hier ja noch jemand :) bezüglich Bootmod3 Erfahrungen.

  • Hey an alle.
    Gibt es denn noch Leute die schon Erfahrung gemacht haben mit Bootmod3
    Explizit würde es mich beim M3 interessieren?


    Wäre nett wenn sich mal jemand äußert dazu