Klangeinstellungen ändern im Modus Carplay

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab das erste mal einen BMW (F31), und da kommen so einige Fragen auf. Viele konnte ich mir schon beantworten (wie klappen die Spiegel automatisch ein, wie kann man das Innenlicht immer aus lassen etc...) aber bei dieser stehe ich auf dem Schlauch.
    Die Klangeinstellungen z.B. bei Radio kann man recht einfach ändern, wie ändere ich diese aber im Modus Carplay? Druck auf Media, aber wenn ich dann nach Links drücke bin ich wieder bei Carplay. Options geht auch nicht (da hätte ich das generell am ehestens gesucht...). Bei Radio klappt es mit Media, dann zweimal nach links. Gibt es einen Kniff?


    Danke euch!

  • Hallo.
    Bevor wir Dir die Bedienungsanleitung vorlesen, wäre es vermutlich gut, wenn Du Dir diese mal schnappst und von vorne nach hinten durchliest.

  • Was genau möchtest Du denn anpassen?


    Im Menü gibt es unter Einstellungen direkt einen Menüpunkt Klang, greift der nicht im Modus Carplay?

  • Genau, wie beschrieben möchte ich den Klang anpassen, aber ich finde die Einstellungen nicht im Modus CarPlay. Wie gesagt, bei Radio funktioniert es.

  • ok, an der Stelle bin ich dann raus ...


    Habe testweise aber mal bei Google "carplay" und "Klang" eingegeben und bin mit Lösungsvorschlägen und Diskussionen zugeschüttet worden ...

  • Natürlich gibt es den Punkt auch bei CarPlay. Im Hauptmenü auf die Media-Kachel - Du schreibst ja leider nicht, welches System Du hast - und dann den Controller nach links kippen und auf Klang gehen. Das darfst Du natürlich nicht machen, wenn CarPlay im Vordergrund ist. Denn die Klangeinstellung ist ja nunmal Sache von BMW und nicht von Apple.