xDelete für xDrive - hat da jemand Erfahrung

  • Hab mal gelesen, dass sie manchmal nicht so stabil lauft. Ich denke bei solchen Themen muss man sich mal in der USA Foren umsehen, da machen das bestimmt einige

  • Die App muss nur einmal laufen und zwar beim Flashvorgang. Da läuft alles stabil, ansonsten könnte einiges kaputt gehen und ich denke dann wäre sie garnicht erst releast worden. Anschliessend braucht es die App nicht mehr, zumindest bis zum nächsten Umschaltflash.


    Habe bis dato noch kein schlechtes Feedback von xDelete-Usern gelesen...

  • Ausprobieren und gut. "ich hab gehört" sowas kann ich immer leiden.


    Ich denke die xDelete App wird ähnlich gut laufen wie xHP.
    Hatte damit nie Probleme. Meist sind nur die Anwender unfähig ;) Quasi "Fehler 40"

  • Okay cool. Für mich ist es sehr interessant, da ich kein xdrive wollte und gern andere Rad Reifen Kombi im Sommer fahren würde. Flasht du mit iOS? Wenn ja mit welchem obdstecker?
    Hab früher mal mhd auf dem 335 gefahren, aber sonst keine Erfahrungen mit dem Zeug. Hab den xdrive erst seit paar Tagen und muss noch viel lesen

  • Ausprobieren und gut. "ich hab gehört" sowas kann ich immer leiden.


    Ich denke die xDelete App wird ähnlich gut laufen wie xHP.
    Hatte damit nie Probleme. Meist sind nur die Anwender unfähig ;) Quasi "Fehler 40"

    Tut sie. Ist aber auch wenig überraschend, da der gleiche Entwickler dahinter steckt :)


    Und ja, die Unfähigkeit beginnt erstaunlicherweise schon beim Verbindungsaufbau....


    Okay cool. Für mich ist es sehr interessant, da ich kein xdrive wollte und gern andere Rad Reifen Kombi im Sommer fahren würde. Flasht du mit iOS? Wenn ja mit welchem obdstecker?
    Hab früher mal mhd auf dem 335 gefahren, aber sonst keine Erfahrungen mit dem Zeug. Hab den xdrive erst seit paar Tagen und muss noch viel lesen

    Beta hab ich mit Android und die Live-Version dann mit iOS geflasht. Funktioniert beides einwandfrei. Bei gewissen Datenständen muss zuerst ein "Full-Stock-Flash" durchgeführt werden, damit die App überhaupt VIN und Prog.Date aus dem LMV lesen kann.


    Kabel ist jedoch nicht das gleiche wie bei MHD und es Bedarf vor allem bei Android einiger Voreinstellungen. Den Rest solltest du selber im Connect Guide nachlesen können ;)

  • Seit kurzem kann die xDelete Lizenz auch bei uns im Online-Shop gekauft werden. Rezensionen gibt es darüber denke ich bereits genügend.


    Fahrzeuge der F-Serie benötigen für den Flash ein ENET Kabel oder einen MHD ENET WiFi Adapter. Bis Ende Dezember gibt es bei uns im Shop noch eine Aktion, dass jeder Kunde, der seine xDelete Lizenz bei uns kauft ein ENET Kabel kostenlos erhält.


    Shop: https://bimmer-connect.com/products/bg-xdelete
    zusätzlich noch eNET Kabel in den Warenkorb geben und beim Checkout unseren Voucher: ciaoawd einlösen schon erhaltet Ihr euer kostenloses ENET Kabel zur xDelete Lizenz.

  • Guten Tag beisammen,


    kurz zu meiner Wenigkeit.

    Ich fahre einen BMW F31 320d xDrive mit mittlerweile 213k km.

    Habe das Auto gebraucht erste Hand bei 175k gekauft vor ca 2 Jahren.

    Vor einem guten Jahr hats mir nach ca 16.000 km das VTG zerlegt. (trotz mehrmaliger Nacherfüllung des Händlers).

    Also lange Rede kurzer Sinn.

    Habe mir ein neu hergerichtetes VTG gekauft und dies bei der Fachwerkstatt meines Vertrauens austauschen lassen.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir doch XDelete zuzumlegen, einfach um einen erneuten VTG-Schaden zu umgehen (da dies ja evtl schon angeschlagen ist)


    Ist dies Sinnvoll wie sind die Erfahrungen?