xDelete für xDrive - hat da jemand Erfahrung

  • Klar verschwinden sie nicht, klar drehen sie weiter mit, ABER klar haben sie auch weniger Belastung als wenn sie mit antreiben. Wie doof wollt ihr euch eigentlich noch anstellen? Langsam wirds lächerlich :rolleyes:

  • Klar verschwinden sie nicht, klar drehen sie weiter mit, ABER klar haben sie auch weniger Belastung als wenn sie mit antreiben. Wie doof wollt ihr euch eigentlich noch anstellen? Langsam wirds lächerlich :rolleyes:

    Sag mal hängst Du da irgendwie persönlich mit drin?


    So leidenschaftlich wie Du das verteidigst...

  • Doof anstellen? Mal ganz langsam mit so Aussagen, nur weil dir kritische Meinungen nicht ins Programm passen muss man nicht die Welle machen ;)


    Ich hab absolut kein Problem mit Leuten die ihren xDrive auch mal deaktivieren wollen, aus welchen Gründen auch immer, aber ohne fundiertes Ingenieurswissen würde ich da nicht unbedingt aussagen über Vor- und Nachteile aufstellen oder Aussagen vom Entwickler, der verständlicherweise sein Produkt verkaufen will, einfach nur in andere Worte zu packen.


    Soll jeder machen wir er mag, ich würds vermutlich auch nutzen zum mal Spaß haben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Man darf solche „Neuerungen“ nicht kritisch hinterfragen, denn man „redet alles schlecht“.
    Nur weil etwas noch nicht lange verfügbar ist, heißt das nicht, dass es trotzdem Quatsch ist und trotzdem „schlecht geredet“ werden darf.
    Wieso die Diskussion immer gleich auf die persönliche Ebene gezogen wird, ist mir rätselhaft. Hast Du Anteile an der Firma oder warum darf man hier kein Contra geben?

  • Antriebswellen wirklich schonen durch den deaktivierten xDrive auch nur eingeschränkt, denn diese verschwinden nicht nur weil der xDrive deaktiviert ist :D

    Ich behaupte mal, hier macht es schon einen Unterschied ob das Rad die Antriebswelle antreibt und die Kraft ins Leere (geöffnete Kupplung) läuft oder eine Kraft vom Antrieb kommt und die Wellen gegen einen Widerstand (Reibungswiderstand der Reifen) antreiben muss. Besonders kritisch wird es wenn der Schlupf klein wird, der Grip und das Trägheitsmoment hoch und somit der Widerstand kurzfristig exorbitant (beim Anfahren mit UHP-Reifen und schweren Felgen an einer Steigung z.B.) ansteigt. Ohne das xDrive-System jetzt genau zu kennen, schätze ich mal, dass der Abrollumfang der Reifen aufgrund des Verschleiß für die Haltbarkeit des VG nebensächlich ist. Das Gewicht und die Fahrweise eher nicht. Ebenfalls schätze ich mal, das BMW das VG sehr schwach dimensioniert hat, da es sich hierbei ja um ein Hang-On-Allradsystem ohne Permanente Kraftübertragung handelt.

  • Sag mal hängst Du da irgendwie persönlich mit drin?
    So leidenschaftlich wie Du das verteidigst...

    Perösnlich nein. Persönlich finde ich es nur immer wieder schräg, wie Leute Dinge schlecht reden die sie nicht mal kennen oder selber benutzt haben. Ich bin ja hier scheinbar der einzige, der wirklich mitreden kann. Wäre ja nicht verkehrt es zuerst mal zu probieren und dann fundierte Aussagen zu treffen?


    Doof anstellen? Mal ganz langsam mit so Aussagen, nur weil dir kritische Meinungen nicht ins Programm passen muss man nicht die Welle machen ;)


    Ich hab absolut kein Problem mit Leuten die ihren xDrive auch mal deaktivieren wollen, aus welchen Gründen auch immer, aber ohne fundiertes Ingenieurswissen würde ich da nicht unbedingt aussagen über Vor- und Nachteile aufstellen oder Aussagen vom Entwickler, der verständlicherweise sein Produkt verkaufen will, einfach nur in andere Worte zu packen.


    Soll jeder machen wir er mag, ich würds vermutlich auch nutzen zum mal Spaß haben.

    Jetzt mach du mal langsam.


    Das sind keine kritischen Meinungen, sondern hatlose Widersprüche und/oder konservative Halbwarheiten, die unwissende Leute hier lesen und sich dann im besten Fall davon beinflussen lassen. Ich argumentiere sachlich und es ist nicht nötig, das ganze mit ironischen, nichts aussagenden Kommentaren ins Lächerliche zu ziehen.


    Das hat nichts damit zu tun, das mir was nicht in den Kram passt, sondern dass wohl einige Leute hier einfach nicht lesen können oder es ihnen scheinbar nicht in den Kram passt, dass das Ding hält, was es verspricht.


    Was ich übersetzt (nicht aufgestellt) habe, ist der faktische Nutzen der sich aus dem Funktionsumfang ergbit. Logischerweise sind das gleichzeitig die Verkaufsargumente.

  • Man darf solche „Neuerungen“ nicht kritisch hinterfragen, denn man „redet alles schlecht“.
    Nur weil etwas noch nicht lange verfügbar ist, heißt das nicht, dass es trotzdem Quatsch ist und trotzdem „schlecht geredet“ werden darf.
    Wieso die Diskussion immer gleich auf die persönliche Ebene gezogen wird, ist mir rätselhaft. Hast Du Anteile an der Firma oder warum darf man hier kein Contra geben?

    Kritische Hinterfragugngen werden mit Fakten untermauert, haltlose Behauptungen und Verweisungen auf Klischees nicht. Merkst du den Unterschied? Wobei das eine auch schwierig ist, ohne jegliche Erfahrungswerte...


    Wo war ich denn persönlich bitte? ?(


    Das einzige was persönlich ist, ist deine Anmutung, dass ich Anteile an der Firma hätte, was nicht der Fall ist. Contra gerne, wenn stichhaltig.


    Ich behaupte mal, hier macht es schon einen Unterschied ob das Rad die Antriebswelle antreibt und die Kraft ins Leere (geöffnete Kupplung) läuft oder eine Kraft vom Antrieb kommt und die Wellen gegen einen Widerstand (Reibungswiderstand der Reifen) antreiben muss. Besonders kritisch wird es wenn der Schlupf klein wird, der Grip und das Trägheitsmoment hoch und somit der Widerstand kurzfristig exorbitant (beim Anfahren mit UHP-Reifen und schweren Felgen an einer Steigung z.B.) ansteigt. Ohne das xDrive-System jetzt genau zu kennen, schätze ich mal, dass der Abrollumfang der Reifen aufgrund des Verschleiß für die Haltbarkeit des VG nebensächlich ist. Das Gewicht und die Fahrweise eher nicht. Ebenfalls schätze ich mal, das BMW das VG sehr schwach dimensioniert hat, da es sich hierbei ja um ein Hang-On-Allradsystem ohne Permanente Kraftübertragung handelt.

    Schön sachlich erklärt!

  • Persönliche Beleidigungen sind für Dich also sachliche Argumente? Und „dumm anstellen“ ist persönlich.


    Du sprichst von konservativen Halbwahrheiten, von Leuten die das Produkt nicht getestet haben? Sorry ich muss auch nicht probieren ohne Gurt zu fahren, um herauszufinden, dass es Schwachsinn ist, ein Sicherheitsfeature abzuschalten.
    Es ist eben einfach Käse seinen Allrad abzuschalten.


    Leide kommen von Dir keine Fakten sondern nur die Wiederholung der Werbesprüche der Firma. Fakten fehlen Dir eben auch.

  • Jetzt fahrt euch doch mal wieder runter. Das nervt als neutraler Mitleser. Klärt das bitte persönlich.


    Ich z.B. wollte einen 435i und die meisten die ich gefunden habe, waren xDrive Modelle. Ich brauch aber in unserer ebenen Landschaft nicht im Ansatz xDrive. Allerdings waren die Modelle günstiger und leichter zu finden als nur Heckantrieb.
    Ich habe deshalb ernsthaft überlegt einen xDrive zu kaufen und dann mit xDelete geliebäugelt. Dafür wäre es eine echte Alternative.


    Klar "schleppt" man dann ein VTG und zwei Antriebswellen zum Spaß rum, aber man hat damit die erwünschte Option - Punkt.

  • Persönliche Beleidigungen sind für Dich also sachliche Argumente? Und „dumm anstellen“ ist persönlich.


    Du sprichst von konservativen Halbwahrheiten, von Leuten die das Produkt nicht getestet haben? Sorry ich muss auch nicht probieren ohne Gurt zu fahren, um herauszufinden, dass es Schwachsinn ist, ein Sicherheitsfeature abzuschalten.
    Es ist eben einfach Käse seinen Allrad abzuschalten.


    Leide kommen von Dir keine Fakten sondern nur die Wiederholung der Werbesprüche der Firma. Fakten fehlen Dir eben auch.

    Irgendwie drehen wir uns im Kreis?


    Die Fakten sind da, man muss wie gesgat einfach richtig lesen. Wenn man das kann, erklärt sich der Sinn und Zweck von alleine. Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.


    Aus und Ende :bye: