Lichtschalter Spiegelt....

  • ein schwerer Konstruktionsfehler wäre bei mir, wenn sie vergessen Bremsen zu verbauen. Aber natürlich darf sich jeder über seinen eigenen Kram ärgern

  • ein schwerer Konstruktionsfehler wäre bei mir, wenn sie vergessen Bremsen zu verbauen. Aber natürlich darf sich jeder über seinen eigenen Kram ärgern

    Ironie und Sarkasmus checkt halt leider nicht jeder :cherna:

  • Mein Kommentar sollte deutlich machen, dass man sich mal vor Augen halten muss, mit welchen Problemen man sich beschäftigt. Und nicht nur man, sondern damit muss sich dann auch der Hersteller, bzw. Seine Vertreter in Form Vertragswerkstätten beschäftigen. Wenn man dieses Problem mal mit etwas Abstand betrachtet, fällt einem vielleicht die Sinnhaftigkeit desselben auf. Ich will damit nicht das Ärgernis entschuldigen. Ich selber kenne diese Art „Kleinigkeiten“, die einen schnell zur Weißglut bringen. Aber was erwartet ihr jetzt von BMW? Die F3x Baureihe ist Geschichte, der G2x hat einen vollkommen anders konstruierten Lichtschalter. Das ist am Ende das Ergebnis. Zu ändern ist dieses Erste-Welt-Problem nicht mehr. Und schon gar nicht mit Kostenbeteiligung von BMW...


    Wie gesagt, dein Problem soll damit nicht heruntergespielt oder kritisiert werden. Aber wir sollten uns mal Gedanken machen, was die echten Problem sind. Es gibt Leute, die wären froh, einen solchen Wagen zu besitzen... Auch wenn jeder von uns hart für seine Taler arbeiten geht, um sich so etwas zu gönnen...!


    Um aber auch etwas konstruktives beizutragen, du könntest die Beleuchtung des Schalters abklemmen.. bei mir steht dieser immer auf Automatik und die NSW sind überflüssig, so dass ich diesen Schalter nie benutze. Ich kann Montag gern mal im Schaltplan nachsehen, wie die PIN-Belegung des Steckers ist. Lass mir dazu deine VIN zukommen, wenn du magst.

  • Storchi Erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich habe dieses Problem erst nach der Scheibentönung.
    Ich denke den Fehler gefunden zu haben wegen der Scheibentönung ist der Innenraum ziemlich abgedunkelt und Reflektiert die Innenraum Beleuchtung gegen die Scheibe ,ab Werk getönte scheiben sind ja Polarisiert und deswegen ensteht keine Spiegelungen oder Reflexionen an den Scheiben.
    Ich habe einen bekannten der bei Bmw Meister ist er wird sich das nächste Woche mal anschauen.
    Mal sehen was dabei rauskommt vielleicht werde ich die Tönung wieder Rückgängig machen.Ich kann auch ein Bild Posten wenn es jemand sich mal anschauen möchte.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    :thumbup: