Nieren abdecken / verschließen

  • Da hatte doch jetzt letztens einer hier im Forum ein Bild von der G20 Niere passend für den F30 gezeigt bzw. diese sogar eingebaut, ich meine die mit den "Sternen", wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe, dann war die doch geschlossen, oder?


    Über die Optik kann man streiten, aber das würde ohne basteln recht schnell machbar sein ...


    Bzgl. Thermo-Mgmt halte ich das auch eher für unkritisch, wenn Du jetzt nicht damit die maximale Belastung ermitteln willst ... Dein Fahrzeug ist z.B. auch dafür ausgelegt, den Großglockner mit vollem Hänger im Sommer hoch und runter zu kommen, also bei warmer Luft und wenig Anströmung, aufgrund der Bergaufgeschwindigkeit.

    jo, ich, aber die niere ist nicht komplett geschlossen und ich habe sie auch nicht eingebaut, weil es die schönste bmw niere allerzeiten ist...


    Der "Ich habe etwas neues gekauft" Thread

  • Gibt es schon neue Ansätze bei den Nieren oder verschlussdeckel?


    Nachdem es jetzt wieder so kalt geworden ist und mein Schlepper auch ein wenig länger braucht bin ich auch noch auf der Suche.

  • Ich habe es im November mal mit ca 50-60% abgeklebten Nieren getestet - allerdings nur auf der Landstraße und nicht BAB.
    Eine Veränderung war entweder nicht vorhanden oder kaum spürbar.


    Da ja auch direkt hinter den Nieren angesaugt wird wollte ich es nicht mit komplett verschlossenen Nieren testen