Vibrationen

  • Mach mal einen NON-RFT-Radsatz probehalber drauf. Wahrscheinlich sind die Vibrationen dann weg. Schau dir dabei mal ganz genau die hinteren Reifen auf der Innenseite der Lauffläche an.

  • Bei mir haben die Reifen (3/4) einen Höhenschlag... Nächsten Sommer kommen sie dann runter, jetzt bin ich zu geizig...

  • Da die Vibrationen im erträglichen Maße sind bleiben die Reifen drauf bis sie fertig sind.


    Werde es spätestens beim Wechsel auf die Winterreifen merken, die müssen noch gekauft werden :)

  • Hallo,


    ich habe gleiches Probleme. Auto war neu dann vibriert nur beim 110 kmh und nur im lieichtes Lastbetrieb. Nach einem Jahr nach einem Tour in Austrialpen war es sehr schlimm, ab 110 bis 140 war immer da. Danach habe ich meine Felgen Prüfen lassen, re. hinten war eine unwucht, musste gerollt werden. Ich habe gedacht, nun alles ist ok, aber Vibration ist leider geblieben. Auto hatte noch 1 Monate Gewährleistung rein ins BMW Fachwerkstatt. Es wurde 1 Woche lang mit dem Auto gefahren (ich habe GPS drin, die Jungs haben wirklich eine Tank leer gefahren) 2-3 Satz Kompletträder montiert, Vibration war da. 2 Wochen später BMW hat das Differenzialgetriebe getauscht (es hat keine Geräusche gamacht) aber Probleme doch geblieben. Noch eine Woche Werkstattprobe, dann schriftlich festgestellt, dass die Reifen sind kaputt. He-he. Ich haben zwischenzeitlich Winterräder montiert mit originalfelgen, auch nichst. Ich habe kein Tieferlegung und kein Runflat. Es ist interessant, es vibriert nicht immer. Ob das Temperatur oder Strassenabhängig ist, keine Ahnung. Wenn ich auf Autobahn eine Zwischenstopp mache ( 10-15 Min) und losfahre wieder, dann ganz stark vibriert paar Minuten. Ich habe gehört, dass Verteilergertibe von Xdrive System mach öfters probleme, aber wie ich hier gesehen habe, es ist nicht nur Xdrive Problem. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


    LG Attila aus Budapest