Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

  • Ich war jahrelnag bei der Allianz und wurde von denen im wahrsten Sinn des Wortes über den Tisch gezogen und richtig verarscht. Ich habe mit der HUK24 wesentlich bessere Erfahrungen als mit der ARROGANZ gemacht und würde nie wieder im Leben zu dieser "Versicherung" wechseln

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

    es gibt versicherer die nunmal dafür bekannt sind oftmals schlecht zu regulieren bzw sich zu wehren.. selbst wenn der anspruch des unfallgegners gerechtfertigt ist...


    richtig. ohne anwalt geht heute leider gar nichts mehr.

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Ich war jahrelnag bei der Allianz und wurde von denen im wahrsten Sinn des Wortes über den Tisch gezogen und richtig verarscht. Ich habe mit der HUK24 wesentlich bessere Erfahrungen als mit der ARROGANZ gemacht und würde nie wieder im Leben zu dieser "Versicherung" wechseln

    im gegensatz zur HUK24 lernt die Allianz aber aus ihren Fehlern


    ich würde die allianz jedenfalls immer der HUK vorziehen.


    sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

    nicht ganz, man kann zwar nur die Versicherung verklagen, denn die sollen ja zahlen, aber der Verursacher des Schadens (der in meinem Fall zu 100% feststeht weil mein Fahrzeug geparkt war) wird meistens mit in die Klage einbezogen.


    So hat’s mir mein Anwalt erklärt. Die Erfolgschancen wären dann höher bzw es wird einfacher. Warum genau? Keine Ahnung, bin kein Jurist. Ich will nur nicht selbst irgendwann verklagt werden weil ich doch ausversehen einen Schaden von 2000€ verursacht habe. Dann zahl ich das lieber Bar...


    sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

    hmm Für alle das Statusymbol die kein Statussymbol benötigen? ??


    Bin mal ne Woche einen Dacia Duster gefahren. Fährt, kommt an, Radio geht auch. Das wars dann aber auch. Für den Preis echt in Ordnung.

  • Das wars dann aber auch. Für den Preis echt in Ordnung.

    eben.


    ich möcht son ding nicht haben wollen.. ich würd lieber n uralten E30 fahren alsn werksneuen dacia.




    @ verklagt werden: oder gleich gescheit versichern :P

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Alles andere in einem BMW Forum zu behaupten wäre ja auch absolut fehl am Platz. ?


    Gerne nen E31, nehme ich sofort. Bin aber nicht bereit 30.000 dafür auszugeben.

  • im gegensatz zur HUK24 lernt die Allianz aber aus ihren Fehlern


    ich würde die allianz jedenfalls immer der HUK vorziehen.


    sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

    Jetz aber ganz radikal..;)

    Wo kommen wir dahin, wenn HUK-Mitarbeiter nur Dacia-Versicherungspolicen austellen dürfen... Man sollte denen auch die Höhepunkte des Tages gönnen und auch mal dort einen 340i versichern lassen ;)

    Immer lesen, was in den AGB's drin steht und HUK-Coburg ist mit Sicherheit keine kriminelle Vereinigung...

    Das, was ich über die Jahre mitbekommen habe, wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass... Oder der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen... In jeden dritten Schädel geht nicht rein, das sein Risiko versichert wurde, auch, wenn nichts passiert war... Schwager von mir ist auch so Einer, wenn die Jahresrechnungen kommen, dann zankt er mit denen wegen 5 Euro, aber hörst permanent, dass die Tochter irgendwo Zaun umgenäht hat oder die Frau einem reingefahren ist, KM-Angaben werden äußerst knapp angegeben usw. usf...

  • wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass...

    genau DAS ist einer der gründe warum die beiträge steigen und steigen... denn die schadenzahlungen werden am ende auf ALLE kunden umgelegt.


    Versicherung heißt schließlich einer für alle, alle für einen.. und wenn "Einer" abzockt leiden "Alle" drunter.


    von den falschangaben wollen wir mal gar nicht anfangen...


    P.S. steck seiner versicherung das doch mal... stichwort Vorvertragsliche Anzeigepflichtverletzung etc...


    dann steht er im nächsten schadenfall nämlich mit etwas glück ohne versicherungsschutz da oder hat ne regreßklage am hinterteil...

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Für mich sind diese Rahmenbedinungen optimal...

    DAS ist erstmal das wichtigste :)

    Welcher Name auf der Police steht, ist dann erstmal zweitranging.

    Versichert ist der Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren während der Fahrt. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.


    Manuel. das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage... Gut, das zweite Tier wird hier genderneutral erwähnt, aber der eventuelle Schaden, der von von Dir erwähnten Wildsau verursacht wäre, wäre durch die HUK-Coberg auch reguliert worden...

    Muss ja nicht bei der HUK so sein. Bei der HUK24 ist es absolut so. Cosmos direkt ist ebenfalls so ein Kandidat mit dem ganz klein geschriebenen.

    Nun aber meine Frage an dich bzgl. deinen Bedingungen:

    Haarwild = versichert

    Borstenwild= versichert

    Was ist aber wenn du nen Vogel mitnimmst und der dir den Kühler einschlägt? Hat ein Freund von mir mit nem Bussard fertig gebracht.

    Und genau DA fängt es an.


    Wenn ich nen Versicherer hab, der grundsätzlich "Zusammenstoß mit Tieren jeder Art" versichert, zahl ich evtl. etwas mehr, muss aber keine Angst haben, dass wenns ein Tier ist wo ich mitnehme, dann zumindest ein Reh sein sollte damit die Versicherung zahlt.

    Ich war jahrelnag bei der Allianz und wurde von denen im wahrsten Sinn des Wortes über den Tisch gezogen und richtig verarscht.

    Da wäre natürlich interessant was genau passiert ist und wie genau du "abgezockt" definierst.

    Das, was ich über die Jahre mitbekommen habe, wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass... Oder der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen... In jeden dritten Schädel geht nicht rein, das sein Risiko versichert wurde, auch, wenn nichts passiert war... Schwager von mir ist auch so Einer, wenn die Jahresrechnungen kommen, dann zankt er mit denen wegen 5 Euro, aber hörst permanent, dass die Tochter irgendwo Zaun umgenäht hat oder die Frau einem reingefahren ist, KM-Angaben werden äußerst knapp angegeben usw. usf...

    AMEN!

    Mehr braucht man da auch nicht zu sagen...

    richtig. ohne anwalt geht heute leider gar nichts mehr.

    Jein.. viele haben die Angewohnheit direkt wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt zu rennen.

    Ebenso direkt wegen kleinsten Schäden nen Gutachter einzuschalten.

    Da kommen dann direkt mal 600,-- € für den Anwalt, und 5-600,-- € für ein Gutachten zum Schaden als solchem on Top dazu.

    Wie bereits oben richtig erwähnt, zahlt auch diese Zeche die Allgemeinheit in Form von höheren Beiträgen.

    Da braucht man sich dann auch nicht zwingend wundern....