Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Ich kann nur den Tipp geben zur HUK24 zu wechseln, die nutzen die selbe Schadenregulierungabteilung der Huk-Coburg und haben (wohl) dieselben Konditionen, aber dadurch, dass die HUK24 eine 100%iger online Direktversicherer ist, fallen die Beträge nochmal um 50-100€ günstiger aus.

    Wenn man natürlich mit jemanden reden möchte (man betitelt es als "Professionelle Beratung") ist die HUK-Coburg die richtige Adresse, das Bedürfnis hatte ich persönlich allerdings noch nie oder hat mich, bspw damals bei der Allianz nicht sonderlich weitergebracht.


    Hier sind ein paar Beitragsvergleiche zwischen HUK-Coburg und HUK24 https://www.handelsblatt.com/v…-coburg-kfz-versicherung/

    Angeblich ist der einzige Unterschied in der Beratung und Buchung der Versicherung. Ich hab die Leistungen aber tatsächlich nicht 1:1 gegeneinander verglichen


    Unterschied zwischen HUK24 und HUK Coburg
    HUK24 vs. HUK Coburg - Was sind die Unterschiede zwischen der HUK Coburg und HUK24. Vorteile der Versicherungen im Vergleich.
    www.pannenhilfe-vergleichen.de


    Es gibt auch ein Kundenwerbe Programm. Aber da das hier nicht ausschlaggebend dafür sein sollte zur HUK24 zu wechseln schreib ich meinen Werbecode mal nicht hierrein, soll ja halbwegs neutral sein. :)

    Ach und Ihr könnt ohne Kündigung zwischen HUK24 und HUK-Coburg wechseln. Die regeln das wohl intern.

  • Bei mir ist alles so geblieben wie dieses Jahr auch. Wenn ich aber ändern möchte wird es teurer.

    Huk

    754 € im Jahr inkl. Vollkasko

  • Ich bin auch schon seit Jahren bei der HUK24.

    Bisher keine Probleme gehabt. Ging alles recht schnell.

    Nach einem Totalschaden in 2016 habe ich das Geld innerhalb von 2-3 Wochen auf dem Konto gehabt.

  • Mit der HUK hab ich (Werkstatt) bei der Schadensabwicklung mit Abstand den meisten ärger.


    Meine VHV wäre dieses Jahr auch 40€ teurer geworden. Die letzten Jahre hab ich über CHECK24 immer einen neuen/den selben Tarif bei der VHV abgeschlossen und würde immer günstiger. Dieses Jahr taucht die VHV beim Vergleich gar nicht auf.

    Im Portal meines Maklers gab es den selben Tarif der VHV mit zusätzlichem Fahrerschutz? für 70€ weniger als vorher. :thumbup:

  • Mit der HUK hab ich (Werkstatt) bei der Schadensabwicklung mit Abstand den meisten ärger.

    Irgendwo müssen die günstigen Preise jaherkommen, ich hatte bei meinem Schaden mit der gegnerischen Versicherung (HUK) auch ein paar Probleme und mein Anwalt war kurz davor die Klage einzureichen. Aber ich kann mir als Geschädigter ja nicht die gegnerische Versicherung aussuchen, ist nur doof, wenn ich (Versicherungsnehmer) dann irgendwann die Klage bekomme weil meine Versicherung nicht zahlen möchte. Da könnte man natürlich sagen, dass man den Spar & Kürzungswahnsinn aus Prinzip nicht unterstützen will, aber ich vertrete ja in erster Linie meine eigenen Interessen.


    Und meine Erfahrung ist, dass sowieso alle Versicherungen erstmal versuchen irgendwas zu kürzen. Aber da hast du als Werkstatt wohl den besseren Überblick weil du viel häufiger mit dem Thema in Berührung kommst.

  • Was ein Unfug sorry... :rolleyes:


    Wäre genau so wie wenn ich direkt mal pauschal raushaue, dass grundsätzlich jede Werkstatt versucht die Versicherungen abzuziehen...

    4 von 4 Fällen bei mir geben mir aber das Gefühl. Keine Versicherung wollte den Gutachten Preis bisher zahlen. Das lächerlichste war: "Wir haben die Preise bei einer BMW Werkstatt 150km von Ihnen entfernt angefragt, die sind 200€ günstiger, daher zahlen wir Ihnen 200€ weniger aus."

  • Dann sollte man grundsätzlich erstmal zwischen Reparatur & fiktiver Abrechnung unterscheiden.

    Bei fiktiver Abrechnung hilft dann ein Blick in die Vertragsbedingungen wie da die Zahlungen geregelt sind und welche Stundensätze hier anerkannt werden.

    Die Verarsche mit einen Kostenvoranschlag beim teuersten Autohaus im Umkreis erstellen lassen und dann auf dieser Basis abrechnen um

    die Taschen voll zu machen, haben die Versicherer mittlerweile durchschaut.

    Und das ist gut so! Alleine schon um Betrügereien nicht Tür und Tor zu öffnen.


    Bei Reparatur gibts im Gegenzug wenig bis kaum Diskussionen weil unberechtigt gekürzt wird.

    Wenn die Werkstatt natürlich Teile in Rechnung stellt, die nicht getauscht werden müssen oder doppelt berechnet werden, ist das natürlich was anderes aber eben auch gerechtfertigt.


    Einfach mal nicht pauschal irgendwas rausplärren sondern mal das Große & Ganze und die Unterschiede hervorheben, seine eigenen Bedingungen lesen und kennen und dann

    einen differenzierten Blick auf das Thema erhalten.

    Ein Blick ins "Kleingedruckte" könnte dann evtl. auch (teilweise) die Beitragsunterschiede zwischen der HUK24 und anderen Versicherern erklären.

    Vom Service mal ganz zu schweigen.