M-Lenkrad nachrüstung - MFL Tasten keine Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern mein Sportlenkrad (mit Heizung, Paddles + Tempomat) gegen ein M-Sportlenkrad ausgetauscht.
    Vorgehensweise, wie in jedem Video beschrieben, Batterie ab, Airbag raus, Stecker ab, Schraube raus, neues Lenkrad dran, Airbagstecker + MFL Stecker dran, Schraube rein), so weit so gut.. allerdings kommt nun folgendes Problem:


    Mein Tempomat (jetzt mit LIM-Taste, vorher SET-Taste) funktioniert nicht, nichtmal die Tasten leuchten (Ausser die RES Taste in der Mitte).
    Habe alles codieren lassen -> trotzdem keine Funktion / kein Leuchten der Tasten.


    Kann mir da jemand weiterhelfen woran es liegen könnte?


    Außerdem kommt hinzu, dass die neuen Paddles nicht funktionieren, linkes Paddle schaltet hoch (obwohl -) und rechtes Paddle macht garnichts.

  • Da will ich nichts ausschließen, aber das ist dann eher was für die Leute hier die sich mit den Schaltplänen auskennen.


    Aber das mit Schaltwippen ist damit schon geklärt. Du brauchst welche aus dem F20 oder F30

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    wenn vorher Tempomat und MFL funktionierte, nun nicht mal die Beleuchtung der MFL Tasten - werden diese nicht passend für dein Modell sein.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...