BMW F31 Heckspoiler! - endlich Verfügbar!


  • Achso, wusste nicht das dein Dach schwarz wird! :)
    Dann pass gut auf deine Spoilerlippe auf. Eine kurze Unachtsamkeit auf dem Parkplatz und *krack*! ;(

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So, habe ja alles bei Andreas verbauen lassen - siehe Erfahrungsthread. Hier auch noch 2 Bilder mit dem Handy. Bessere Bilder kommen noch sobald Auto sauber und besseres Wetter. Ich finde es sieht super aus. Nicht so mächtig, wie ich ursprünglich dachte. Dach wird dann im Frühling auch noch schwarz Matt foliiert.


    Gruß Mario

    sorry dass ich den alten Thread mal wieder vorholen muss. Hat den F31 Performance Heckspoiler mal jemand selbst montiert? Hab da mal eine Frage:
    Laut EBA scheint ja der Serienheckspoiler erst demontiert werden zu müssen vor der Montage. Zumindest steht da als letzter Montageschritt:" Die dritte Bremsleuchte nach ISTA montieren. Anschließend
    den Serienspoiler nach ISTA 51 71 412 am Fahrzeug montieren."
    Der Serienspoiler scheint ja easy zu montieren/demontieren zu sein, hab hier was von 4 Schrauben gelesen... Aber was muss an der 3. Bremsleuchte denn demontiert werden?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


  • Der Performance Spoiler wird ja verschraubt ( der serienspoiler bekommt dafür entsprechende Löcher) , deshalb muß der lackierte obere Teil von dem matten unteren incl. Der Bremsleuchte demontiert werden. Das ergibt sich aber auch ganz von selbst, wenn du den Serienspoiler abmontierst.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    gestern kam mein Dachkantenspoiler an und mir ist aufgefallen das in diesem eine Flüssigkeit ist.
    Ist das Normal und wenn ja warum?


    MfG
    Hurrican