BMW F31 Heckspoiler! - endlich Verfügbar!

  • Schönen Abend allerseits,


    ich habe gute Nachrichten für alle F31 Fahrer. Hab soeben eine Antwort auf meine eMail an BMW erhalten!




    Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der Spoiler ab August 2013 lieferbar ist. Das Aeoropaket kann nur in Verbindung mit diesem montiert werden.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen







    :thumbup: Also kann man am F31 ab August legal die Performance Front montieren. :thumbup:


    Grüße,
    Wolf

  • Sehr cool. Ich hab heute noch mal bei meinem :) nach meiner Bestellung gefragt, vor Ende Juli ist nix lieferbar. Keine Front, keine Seitenschweller, kein Heckspoiler (F30)...

  • Als ich bei meinem nachgefragt habe, musste ich ne halbe Stunde warten bis der Zuständige erstmal alle Teile zusammen hatte.


    DANN hat er mir voller Verwunderung mitgeteilt das er das Paket eigentlich ja noch gar nicht verbauen darf, eben weil der Heckspoiler zwingend erforderlich ist. (wusste ich schon aus dem Forum und von Leebmann24 :rolleyes: )


    DANN hat er mir noch mitgeteilt das er nicht versteht warum die Performance Front in matt schwarz grundiert kommt, er meinte das er auf der BMW M Schulung besagte Teile in Carbon präsentiert bekommen hat.
    Komisch?


    Irgendwie ist das alles sehr seltsam, aber was solls. Ich will einfach nur den Performance Verbau haben, und laut :) für das ganze noch 1800€ hinzublättern, wirds sowieso nicht geben, zumal ich die Teile bei Leebmann24 für 1000€ bekomme und selbst einbauen kann :D

  • Die Front gibts bisher nicht in Carbon, da hat er sich verguckt :)


    Bin gespannt ob das mit Selbstanbau alles klappt, ich hätt da Angst, so viel Kohle in den Sand zu setzen, wenns nachher nicht richtig hält...
    Hab aber auch nen guten Preis, da brauch ich über Selbstmontage gar nicht nachdenken ^^

  • Dachte ich mir auch :rolleyes: oder er hats in Carbon präsentiert bekommen und weiß nicht das es erst später rauskommt ...


    Naja ich machs bei nem Freund in der Autowerkstatt, und wenns selbst nicht geht, dann geht ich zum :)
    Immerhin Spare ich mir dann die 500€ für die Teile um die es bei Leebmann24 billiger ist :)

  • Mir gefällt die Performanceoptik gerade auf deinem (unserem ;)) weißen F31 sehr gut. Müsste ich damit nicht bei Kunden vorfahren, würde ich mich sofort dafür entscheiden. Da man im Versicherungsaußendienst aber auch beim Auto etwas Understatement mitbringen muss, fällt der Umbau bei mir leider flach ;(


    Trotzdem freue ich mich schon auf Bilder nach dem Umbau, dann kann ich mich etwas mit dir mitfreuen! :thumbup:


    Greetz,


    XStoneX

  • Oje, das sind schlechte Nachrichten :( Das mit dem Understatement ist allerdings nachvollziehbar... Wobei du allerdings (wenn dus doch verbaust) dann mit sicherheit der "schnittigste" Versicherungsaußendienstler bist :thumbup: obwohl ich sagen muss das du auch so echt eine Schönheit fährst :love:


    Bilder werden selbstverständlich gleich am Tag des Umbaus hochgeladen, bin mir zwar noch unschlüssig über die Farbe, aber ich glaub ich werde sie Schwarz matt lassen, hab schon mal nen weißen F31 mit Performance verbau (allerdings ohne Heckflügel) gesehen und das sah einfach nur Hammer aus :thumbup:


    grüße,


    Wolf

  • Wobei du allerdings (wenn dus doch verbaust) dann mit sicherheit der "schnittigste" Versicherungsaußendienstler bist :thumbup:

    Da ist was dran... Manche haben zwar richtige Geschosse als Zweitwägen - mit sowas braucht man aber nicht beim Kunden anrollen. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder, vielleicht werde ich noch weich! ;)


  • Also ich weiß nicht, das ist irgendwie eine "altbackene Einstellung"!
    Wer arbeitet kann, darf, und soll sogar ein vernünftiges Auto fahren dürfen.


    Was sieht an der Performance Optik jetzt irgendwie " unseriös"aus?
    Ich fahre auch zu meinen Kunden jeden Tag ( altersklasse: eigenheimbesitzer zwischen 50 u. 80 jahren die ihr haus in schuss halten)
    und bisher hat nur einer zu mir gesagt:
    Wörtlich: "Ohoo, sie scheinen ja ein sehr gutes Geschäft zu haben?"
    Darauf habe ich ihn gefragt: wie meinen sie das denn? Antwort: ja, der war doch bestimmt teuer?
    Dann habe ich ihm in einem klaren verständlichen unmissverständlichem Ton gesagt:
    Ich arbeite jeden Tag 12-14h, anschließend muss ich noch ins Büro und am Wochenende Besuche ich auch noch Kunden.
    Darf ich mir keinen geschmackvollen Wagen kaufen? Und dann habe ich ihn gefragt: wollen wir hier jetzt über mein Auto reden oder über ihr Problem am Haus? Dann war er still und ich bin mit einem 9.000,00€ Auftrag Gefahren.


    Ich setzte ganz klar grenzen! Understatement mitbringen heißt bei mir, das ich nicht mit einem Ferrari / Lamborghini etc. Vorfahre, das muss auch nicht sein, aber ein 3er BMW, Leute denkt mal drüber nach!



    Zum Abschluss Frage: gibt's eigentlich schon detailbilder von dem f31 Heckspoiler :?: