Lichtpaket S563A ohne Cupholder Beleuchtung??

  • Nein.


    Es gibt:
    Blende mit USB - ohne Loch
    Blende ohne USB - mit Loch


    das vorhandene Loch heißt aber nicht dass auch gleichzeitig die LED hinter dem Loch vorhanden ist

  • Ja ich hab ein Loch aber kein LED Modul Klimablende mit Ambiente ist vorhanden. Ich Probier das mal jetzt aus ‍♂️ Mal schauen was passiert aber ich denke die Cupholder Beleuchtung sollte nachrüstbar sein

  • Und was tangiert dich das?


    Du hast einen Anschluss am Fahrzeug und einen Abnehmer. Früher war das die Cupholder LED, ab dem LCI die Klimablende. Findige Bastler in Foren wollten beides haben. So ist irgendjmd auf die Idee gekommen das Y Kabel als 2 auf 1 Adapter zu bauen.


    Du musst nur ggf auf das richtige Verhältnis von männlichen zu weiblichen Steckern achten. Ich glaube zum LCI wurde der Fahrzeugkabelbaum von männlein auf weiblein umgestellt

  • Ich hab das anders im Kopf.Der zweite USB Anschluss kam mit der wireless charging Ablage, die war allerdings SA bzw kam nicht gleichzeitig mit dem LCI.
    Es gibt also durchaus Fahrzeuge mit der „alten Blende“, sprich Loch für die LED, bei denen aber keine LED verbaut ist (zumindest hatte ich schon 2 davon „unterm Messer“, das waren aber auch sehr frühe LCIs)

    Ganz genau so ist es.
    Das Werkzeug wurde erst geändert, als die neue Generation Entertainment mit WirelessCharging Ablage eingeführt wurde.

  • Ja ich hab ein Loch aber kein LED Modul Klimablende mit Ambiente ist vorhanden. Ich Probier das mal jetzt aus ‍♂️ Mal schauen was passiert aber ich denke die Cupholder Beleuchtung sollte nachrüstbar sein

    Hey Assassins,

    wollte mal fragen, ob du in der Zwischenzeit die Cupholder Beleuchtung mit dem Y-Kabel eingebaut hast?

    Ich habe anscheinend die gleiche Konstellation mit der Blende wie du und überlege es zu „optimieren“


    Viele Grüße

  • Guten Abend und sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.


    Nun, ich möchte bei meinem F30 (bj 2012 ohne Lichtpaket) die LED Klimablende nachrüsten. Leider fehlt mir die Cupholder LED, welche ich sonst angezapft hätte.


    Ebenso habe ich keine Fußraumbeleuchtung. Wie sieht es dann mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Gibt es diese überhaupt?


    Gruß

  • Du hast nicht mal die weißen Einstiegsleuchten vorne?

    Nein wie gesagt, kein Lichtpaket nur Sichtpaket. Und ohne Lichtpaket fehlen mir die leuchten in den Türen und Fußraum. Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich nicht scharf drauf bin den Dreck im Fußraum die ganze zeit sehen zu müssen :) aber ist halt blöd für die Nachrüstung... oder?