Beiträge von Markus F.

    Hier einmal die Zusammenfassung der Leistungen für alle:


    Durch den Erwerb von "BMW MINI Service lnclusive" (nachfolgend "Servicepaket" genannt) erhält der Kunde das fahrzeuggebundene Recht, an dem Fahrzeug innerhalb der vereinbarten Laufzeit* bis zum Erreichen der vereinbarten Fahrleistung* (es gilt das zuerst Erreichte) bei jedem teilnehmenden BMW MINI Vertragshändler oder jeder teilnehmenden BMW MINI Service autorisierten Vertragswerkstatt die nachfolgend aufgeführten Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Der Leistungsanspruch geht beim Verkauf des Fahrzeugs während der Laufzeit auf den Erwerber des Fahrzeugs über.


    Das Servicepaket umfasst abschließend die nachfolgend unter Ziffern 1-4 genannten Wartungsarbeiten an der werkseitigen Ausführung des Fahrzeugs (einschließlich Öl, Lohn und erforderliche Original BMW MlNl Teile):

    1. Motorölwechsel mit Ölfilter und Nachfüllmengen
    2. Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen

    3. Service Bremsflüssigkeit
    4. Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW MINI Vorgaben


    Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Service-lntervalle eingehalten werden bzw. die Servicearbeiten fällig sind und nach Spezifikationen des Herstellers durchgeführt worden sind.

    Leistungen von BMW Mobiler Service sowie Leistungsansprüche und Ausschlüsse im Rahmen der Sachmängelhaftung bleiben unberührt.

    * Durch die Auswahl eines Servicepakets ist die LaufueiVFahrleistung fest definiert.

    Die Härte kommt zu einem großen Teil von den verstärkten Flanken des RunOnFlat-Systems. Senken des Luftdrucks kann das nur in sehr begrenztem Maße beeinflussen und ist sicherlich nicht gut für die Reifen. Non-RunOnFlat-Reifen sollten daher deutlich komfortabler sein.


    Ich empfinde die Non-RunOnFlat bei meinen 19" Felgen daher schon als schwammig und weniger spurtreu. Aber das ist auch mehr eine Glaubensfrage als eine Wissenschaft ;-)


    Mit den Michelin PS 4S kannst Du nach allgemeiner Meinung hier nichts falsch machen.

    Einige allgemeine Infos zu den Möglichkeiten findest Du hier und hier.


    Ist halt die Frage, ob es original sein soll oder eine Nachrüstlösung.


    Wenn Du weißt, worauf es ankommt und was Dich erwartet und nur einen Anbieter suchst, der das macht, sollte Google Dir helfen.

    Das mit der Anmeldung bei eBay muss nicht mal am Verkäufer liegen, denn alle Anzeigen von mobile.de werden automatisch zu eBay-Kleinanzeigen gegeben und wenn man da vorher noch nicht registriert war, dann muss da halt auch automatisch ein Account angelegt werden, ohne dass man das eigentlich beabsichtigt hat.

    Das war mir gar nicht bewusst. Schöne vernetzte Welt....

    Ach das Angebot habe ich auch bei Kleinanzeigen gesehen...Ist eine Fake-Anzeige. Hat man schon daran gesehen, dass der Anbieter erst am Tag der Inserierung sich auf eBay registriert hat.... :)

    Naja, die Vermutung liegt zwar schon sehr nahe, aber irgendwann muss man sich ja dort registrieren, um seine erste Anzeige zu schalten. Daher ist doch nicht jedes Angebot, dass am Tag der Erstanmeldung eingestellt wird gleich in Fake. Der Inhalt hingegen lässt sehr wohl darauf schließen, dass es zumindest unseriös ist.

    ... in Deutschland, in einem Gebiet wo es absolut keine 3G Abdeckung mehr gibt.

    Das wäre in ganz Deutschland der Fall, da das 3G Netz endgültig abgeschaltet worden ist.


    Dein Navi kann 4G. Einfluss auf dessen Empfang hast Du aber nicht und umstellen (4G erzwingen) kannst Du auch nicht.

    Ist bei mir auch drin und ich bin Nichtraucher. Sollte ich jetzt etwa anfangen zu rauchen?

    Alles gut. Dann habe ich wohl den falschen Schluss gezogen. Ich für meinen Teil sehe keine Notwendigkeit, das Ding im Auto zu haben. Besetzt einen Cupholder und bietet aus meiner Sicht keinen Vorteil.


    Dennoch sind Raucherautos für mich ein No-Go. Habe einmal eins gekauft. Der Gestank ging trotz zweimaliger Ozonierung und Schaumreinung nicht raus bzw. kam mit steigenden Außentemperaturen immer zurück. Nie wieder!

    Und mit der Ausstattung kennt er sich auch nicht aus. Hat ein Navi Professional (zumindest 8.8 " Bildschirm) verbaut und schreibt, es wäre ein Business mit 6.5 " Display ;-)


    Oder es sind einfach Fotos von einem anderen Auto.


    Außerdem ist der Aschenbechereinsatz noch drin, was auf einen Im-Auto-Raucher schließen lässt. Das wäre dann für mich schon ein No-Go.

    ok. und was andres zwischenrein:


    Bekommt man die Nebelscheinwerferaufnahme (siehe Bildposition 24 im Anhang) unten rechts in der M Stoßstange von hinten zb durch den Radkasten raus ohne die Stoßstange abzunehmen?

    Nein. Haben wir letztens in der Werkstatt versucht. Trotz Hebebühne und Rad runter keine Chance.