Bildungsstand? Darf man das fragen?

  • Bildungsstand / Berufsfeld? 85

    1. Angestellter (freie Wirtschaft) (22) 26%
    2. Akademiker (Uni / Hochschule) (18) 21%
    3. Akademiker (FH) (11) 13%
    4. Meister - Techniker (IHK) (11) 13%
    5. Selbständig / Unternehmer (10) 12%
    6. ausschließlich Abitur (7) 8%
    7. Meister (Handwerk) (6) 7%
    8. Facharbeiter (6) 7%
    9. Beamter (6) 7%
    10. Freier Beruf (Arzt, Architekt, Anwalt etc.) (5) 6%
    11. Akademiker (BA und sonstige) (4) 5%
    12. ausschließlich Realschulabschluss (3) 4%
    13. anderer Abschluss (3) 4%
    14. Student (3) 4%
    15. Angestellter (Öffentlicher Dienst und Sonstige) (2) 2%
    16. im Ruhestand / Rentner / Früh-Rentner (2) 2%
    17. Privatier (1) 1%
    18. Fachassistent (0) 0%
    19. keinen Abschluss (0) 0%
    20. ohne Beruf (0) 0%
    21. freischaffender Künstler (0) 0%
    22. Arbeiter (freie Wirtschaft) (0) 0%
    23. Arbeiter (Öffentlicher Dienst und Sonstige) (0) 0%
    24. ohne Arbeit (0) 0%
    25. Nichts von alledem, sondern etwas ganz anderes! (0) 0%

    Ja, was soll ich sagen, mich interessiert es halt, wer sich hier so tummelt.




    :soilche:



    Wie bereits in der Altersumfrage, wäre es auch interessant zu wissen, welchen Bildungsstand und/oder Berufsfeld unsere User (und 3er BMW-Nutzer) inne haben. Wer nicht will, braucht ja nicht mitmachen. Unsere weiblichen Mitglieder sind selbstverständlich ebenso angesprochen, auch wenn die Endung "-in" nicht extra hervorgehoben wurde.



    Die Umfrage ist anonym.


    P.S. Ihr könnt natürlich anklicken, was Ihr wollt, doch wäre es schön ein reales Bild abzugeben. Jeder Abschluss / Beruf etc. ist ehrenwert!

  • Ich habe mal Akademiker (BA, sonstige angeglickt) auch wenn eigentlich Hochschule richtig wäre, da ich einen nach ECTS Akkreditierten Hochschulabschluss an der Dualen Hochschule gemacht habe..


    Realschule
    Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
    Abitur (nicht FH-Reife)
    Abgeschlossenes Studium an der DHBW
    .. to be continued if not to lazy

  • Schule (Gymnasium) erst geschmissen (aber ein Jahr später noch schnell extern die Mittlere Reife gemacht), dann gearbeitet wie ein blöder.
    Irgendwann doch ne anständige Berufsausbildung mit gescheiten Zertifikaten gemacht - mich gut angestellt, im richtigen Moment und bei der richtigen Firma auch ein bisschen Glück gehabt UND


    jetzt mach ich doch was ganz anderes... :D
    (Naja, nicht GANZ anders)

  • Ich bin normaler Arbeiter mit mittlerer Reife als schulischen Abschluss.Habe zwar einen Berufsausbildung als Tischler,bin aber zu lange aus dem Job raus,um da wieder Fuß fassen zu können.


    Ich verdiene von daher nicht so dolle. :)


    Das Einzige,was ich mir leiste,ist eben mein BMW. ^^

  • Ich gehe davon aus das wir hier einen " normale"
    Querschnitt der Gesellschaft vorfinden werden,
    SGBII werden wir hier wohl nicht haben, da die Arge
    ansonsten wohl aktiv werden müsste, da ein 263 StGB
    im Raum stehen könnte :)