Lci Rückleuchten Berlin

  • Hallo,


    fahre ein F31 Bj 2012. Habe mir jetzt Lci Rückleuchten und das benötigte Kabel gekauft.
    Gibt es jemand in Berlin und Umgebung der den Einbau und Codierung machen kann?
    Natürlich gegen Bezahlung.


    Grüße

  • Hallo,


    fahre ein F31 Bj 2012. Habe mir jetzt Lci Rückleuchten und das benötigte Kabel gekauft.
    Gibt es jemand in Berlin und Umgebung der den Einbau und Codierung machen kann?
    Natürlich gegen Bezahlung.


    Grüße

    Schau ma hier im Forum hab ich eine Anleitung gesehen
    wo genau beschrieben ist wie das funktioniert. Ich denke
    das sollte machbar sein. Alternativ auf you Tube schauen.
    Denke mit ner Anleitung bekommst das auch allein hin.

  • Hallo,
    ja also den Einbau trau ich mir selber zu. Jedoch sieht es beim Softwareupdate anders aus. Ich hab da echt keine Ahnung von und soweit ich gelesen habe kann man da auch einiges kaputt machen, deshalb würde ich das lieber jemanden machen lassen der es kann. Naja beim codieren sieht’s auch so aus.

  • Der Einbau an sich und das umpinnen ist einfach. Ich würde jedoch noch die Pins fürs REM besorgen, dann musst da nix löten oder pfuschen, sondern kannst das schön einpinnen.
    Kauf dir einen Draht, um die beiden Kabel durch die Gummitülle im Kofferraum zu bekommen. Das schmierst dann noch schön mit WD-40 oder irgendeinem Fett, dann bekommst die Kabel mit mäßigem Wutanfall durch.


    Mit dem HO-Wort codieren und die Sache ist geritzt, hat bei mir jetzt knappe 3h gedauert, hab das zum ersten Mal alles geöffnet, zwei Clips sind beim Zusammenbau kaputt gegangen, die kosten aber nur Cents beim Freundlichen, da kaufst die nach und gut ist.


    Kannst mich auch per PN anschreiben, wenn du Hilfe benötigst.