Zweites Rohr anschweissen Bmw F30 320d

  • Sieht echt verdammt sauber aus. Wurde der dann komplett lackiert? Ist das jetzt so schon eingetragen?
    Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken meinen 420i mit einem solchen Teil zu bestücken, meint ihr, dass wäre auf diese Weise möglich und TÜV-konform?

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • nein es ist nicht TÜV konform.. aber es bemerkt keiner weil natürlich auch BMW Stempel drauf sind etc.!


    am saubersten und legalsten wäre eine Duplex "Tuning" Anlage mit ABE!

  • nein es ist nicht TÜV konform.. aber es bemerkt keiner weil natürlich auch BMW Stempel drauf sind etc.!


    am saubersten und legalsten wäre eine Duplex "Tuning" Anlage mit ABE!

    Dass es mit "einfach anschrauben" natürlich nicht TÜV-konform ist, ist ja schon klar. Ich meinte damit nur, ob ne Chance auf ne Eintragung bestünde?

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ja wir haben nachdem wir alles fertig geschweißt haben die komplette Anlage einmal mit hitzebeständiger Farbe lackiert :thumbup:
    Eingetragen ist es nicht , denke aber das sollte kein Problem sein ..
    Und ich schätze bei einem etwas Lockerem Tüv kriegt man das auch eingetragen ..
    Sicher bin ich mir aber nicht

  • Zum Thema am saubersten wäre ein tuning duplex Anlage..
    Also die einzige Anlage die ich gefunden und auch mit der ahk passt lag bei 1000 Euro .
    Das wäre bei einem 320d komplett weggeschmissenes Geld meiner Meinung.
    Dieser Umbau hat mich 135 Euro gekostet.

  • Dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden. :thumbup:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99