BMW Apps SA vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin bisher seit knapp zwei Jahren stiller Mitleser. Nun habe ich allerdings eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
    Besitze einen F33 435D von 07/2014 mit folgender Multimedia Ausstattung (laut VIN Decoder):



    P7XPA NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
    S609A Navigation system Professional
    S610A HEADUP DISPLAY
    S688A HARMANKARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A AREACODE 2
    S6ACA INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AEA TELESERVICES
    S6AKA CONNECTEDDRIVE SERVICES
    S6AMA REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    S6ANA CONCIERGE SERVICES
    S6APA REMOTE SERVICES
    S6NSA KOMFORTTELEFONIE MIT ERW SMARTPHON
    S6WAA INSTRUMENTENKOMBI M ERW UMF



    Bisher ging ich davon aus, dass ich keine Apps habe, auch wenn im iDrive unter ConnectedDrive unten in der Liste BMW Apps stand. Mit der App auf dem Handy (Android) konnte ich auch keine Verbindung zum Auto herstellen. Habe letztens per Zufall die alte Connected App installiert und plötzlich konnte ich eine Verbindung herstellen.


    Kann es sein, dass Apps vom Erstbesitzer mal nachgerüstet wurde? Oder hat das Auto es sowieso mit dieser Ausstattungsliste gehabt?


    Vielen Dank :)

  • Ist zwar länger her, aber habe die Antwort vorhin selbst gefunden. Vll. hilft die Info auch anderen F3x Besitzern:


    Ich ging davon aus, dass BMW Apps bei mir wohl nachgerüstet wurde, da in der Ausstattungsliste Apps nicht auftauchte. Habe jetzt in der Preisliste von 2014 (BJ von meinem Auto) entdeckt, dass es Apps garnicht einzeln gab.

    Es ist Bestandteil von 6AK - ConnectedDrive Services und gehörte bei meinem somit zur bestellten Ausstattung und wurde nicht nachgerüstet.