Beiträge von volkan1987

    Bei mir war vorne rechts an der A-Säule auch eine leichte Undichtigkeit in der Waschstraße (zum Glück nicht bei Regen).

    Geholfen hat am Ende tatsächlich die Reinigung der Dichtungen mit lauwarmem Seifenwasser und dann anschließend die Behandlung mit Krytox.

    Ist ein Gleitmittel, was BMW für Dichtungen verwendet. VW nimmt es z.B. auch für die Dachdichtungen beim EOS. Zwar recht "teuer", 30ml kosten um die 30-40 Euro, aber habe schon drei komplette Behandlungen alle Dachdichtungen hinter mir und habe noch nicht mal die Hälfte aufgebraucht. Ist sehr dicht das Zeug (30ml wiegen gefühlt 100gr.) und somit sehr ergiebig.


    Hier als BMW Teil: https://www.hubauer-shop.de/de/9408523-speial-gle.html

    Ansonsten bei Google einfach nach Krytox GPL 105 suchen

    Bei den älteren NBTs muss man das Aux Kabel in die Mittelkonsole einstecken, bei den neueren ist die Aux Verbindung direkt über den großen Stecker hinter der HU, ist aber immernoch eine Aux Verbindung.


    Hast du überprüft, ob wenn kein Ton vom Android Screen kommt, in der BMW Oberfläche Aux als Quelle ausgewählt ist?

    So ließe es sich eingrenzen, ob das Problem beim Android System ist.

    Ich nehme an, der Ton läuft über AUX zum BMW System.

    Daher vll. mal erstmal das simpleste kontrollieren: Ist Aux als Toneingang aktiviert, wenn kein Ton aus dem Android System kommt?

    Nehme an, das hast du bereits kontrolliert, aber mir geht es manchmal so, dass man bei einem Problem vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. ;)


    Da bei BMW alles direkt funktioniert ist für mich ein Indiz dafür, da hier der Ton ja direkt oder über Bluetooth eingespeist wird.


    WEnn es nicht am Aux liegt und alle Kabelverbindungen (vll. mal ein anderes Aux Kabel probieren) in Ordnung sind, wird das Problem am Display selbst liegen.

    Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach dem Handbremsgriff Sportline (Teilenummer 34402240174) Dieser ist seit ein paar Jahren nicht mehr bei BMW verfügbar. Auch gebraucht bin ich bisher nicht fündig geworden. Habe damals nach dem Autokauf (2018) nach 2 Jahren erst gesehen, dass es Handbremsgriffe als Zubehör für die F3X gab. Da war es aber für ein Neuteil bereits zu spät.

    Hier der Link zu BMW Baum für das Foto: https://www.baum-bmwshop24.de/…der-luxury-34402240185-k/


    Wenn jemand ein gut erhaltenes gebrauchtes abzugeben hat, gerne bei mir melden.


    VG Volkan

    Ja, ich habe das Set von Furniture Clinic angewandt am letzten Wochenende.

    Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht und zu viel vom diesem Binder aufgetragen habe, aber irgendwie ist es nichts geworden. Beim Tupfen der Farbe war die Oberfläche rau, beim Streichen die Farbe ungleichmäßig. Und das Leder fühlt sich irgendwie nicht mehr geschmeidig an.

    Kann funktionieren, wenn du nach dem Schleifen den Binder sehr dünn aufträgst, aber denke die Gefahr ist groß, dass es wie bei mir endet.

    Wenn dann solltest du dem Colourlock Set eine Chance geben. Von Furniture Clinic würde ich abraten. Zumindest wenn man kein Profi ist und rein der Anleitung folgt, kommt vermutlich nichts Gescheites bei raus.

    Daher auch meine Frage nach Neubeziehen, habe jetzt den Neubezug heute Abend im Internet bestellt. :D

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir mein Lenkrad neu beziehen zu lassen, da das Leder mittlerweile (knapp 118000km) doch recht bescheiden aussieht. Die Farbe ist an vielen Stellen bereits abgegriffen. SCheint wohl üblich zu sein, trotz Lederreinigung und Pflege in regelmäßigen Abständen.


    Die Shops im Internet bieten u.a. immer ein Austauschverfahren an. Man kriegt ein anderes Lenkrad neu bezogen zugeschickt und überlässt dafür sein eigenes Lenkrad der Firma.


    Spricht aus euer Sicht etwas dagegen? Oder lieber das eigene Lenkrad beziehen lassen und dafür Wartezeiten oder bei einem identischen Leihlenkrad zusätzlich Kosten in Kauf nehmen?´

    Vielen Dank und viele Grüße

    Laut der Werkstatt war eine Vermessung nicht erforderlich, da die Lenker nur außen am Achsschenkel gelöst wurden und die Einstellung wohl innen auf der anderen Seite der Lenker erfolgt.

    Da am Achsschenkel tatsächlich mindestens einer der Lenker direkt in ein Innengewinde am Achsschenkel geschraubt wird und somit die Position fest ist, denke ist, kann sich nicht viel getan haben.


    Spüre beim Fahren auch keinen Unterschied zu vorher. Werde im Frühjahr mit den Sommerreifen aber die Einstellung überprüfen lassen, einfach um sicher zu gehen, dass sich die Reifen nicht ungleichmäßig Abnutzung etc.


    Bei mir sah es nicht nach einem Marderschaden sondern wirklich auch Abnutzung aus. Bei meiner Versicherung stehen die Manschetten nicht bei den übernommenen Marderschäden, sondern nur Kabeln, Schläuche und Leitungen. Früher standen auch Manschetten drin, diese haben die irgendwann geschickt herausgenommen

    So eine kleine Rückmeldung:

    Habe jetzt die Manschette in einer freien Werkstatt um die Ecke wechseln lassen. Es wurde die Universalmanschette von SKF verbaut, die laut Rückmeldung super gepasst hat, da die erste Stufe ziemlich genau auf das Gelenk gepasst hat.

    Es wurde laut Werkstatt außen am Achsschenkel gelöst und die Welle so aus dem Differential ausgebaut.


    Hat mit Material insgesamt 260Euro inkl. MwSt. gekostet.

    Bin soweit zufrieden, bei BMW hätte alleine die Welle knapp 800€ gekostet.


    Viele Grüße