BMW 335i.. was hält der 6 Zylinder aus?

  • Dass du Grütze laberst? War jetzt nicht so schwer zu erfassen muss ich zugeben :/

    Ah, ich laber Grütze weil es nicht deiner Meinung entspricht. :D
    Nerv einfach nicht und gib Antworten die zum Thema passen, denn das habe ich getan, in dem ich meine Erfahrung wieder gegeben habe. Du wiederum willst hier nur provozieren. :)

  • Das liest sich ja erst einmal ganz nett. Aber um die Angaben einzuordnen, müsste man schon wissen, wer du bist (also zB nur ein Kunde, der sich das Fahrzeug auf diesen Stand hat aufrüsten lassen oder zB Jemand fachkundiges, der es gar selbst aufgebaut hat) und ob es Belege für die Angaben gibt. Dazu gehören dann auch Daten, wann und wie lange diese Leistung abgerufen wurde und solche Dinge. Nur weil dir im Display keine Anzeigen aufleuchten, heißt das ja nicht, dass der Motor vielleicht doch thermisch an seine Grenzen kommt. Zumal die Aussage "wahnsinns Zeiten" dann doch sehr polemisch ist ohne Daten.
    Ist das alles auch legal und eingetragen?


    Ob der Motor des Z4 identich mit deinem ist, ist ja auch noch nicht erwiesen.


    andere haben schon Lehrgeld gezahlt: Klick

  • Ah, ich laber Grütze weil es nicht deiner Meinung entspricht. :D Nerv einfach nicht und gib Antworten die zum Thema passen, denn das habe ich getan, in dem ich meine Erfahrung wieder gegeben habe. Du wiederum willst hier nur provozieren. :)

    Muss mich korrigieren:


    Du laberst TOTALE Grütze.


    Total setzt überall nochmal eins drauf hab ich gehört :thumbup:
    Im Beitrag über mir gibts etwas Lesestoff...

  • Das Ganze wurde live während der Fahrt mit dem Laptop überprüft/gemessen sowie auf dem Prüfstand.
    Ich wollte erst sogar einen größeren Wasserkühler verbauen lassen, was aber bei der Leistung nicht nötig war. Bei mehr Leistung sollte man dann natürlich größere Umbauten wie eben Wasserkühler, Ansaugung, Turbolader etc. vor nehmen.
    Das mit der Supra ist schade und kann natürlich passieren. Das ist eben Tuning.
    Gibt aber auch schon eine Supra mit 780 PS.


    Ach Bubu, du hälst dich wohl für einen Experten, hm? Ist dein Wagen leistungsgesteigert? Hast du damit Erfahrung? Rede doch bitte erst mit, wenn du selbst deine Erfahrung damit gemacht hast. Kannst mich ja gerne eines besseren belehren. Dann möchte ich aber wissen woraus du dein Wissen ziehst, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen - du bist nicht in der Lage sachlich zu bleiben.

  • Back to topic - jeder hat seine Ansicht, was auch ok ist. ;)


    Der B68 mit OPF ist noch deutlich zu jung, um da was über Vollgasfest & Dauer zu sagen. Fakt ist, dass ab OPF ein "einfaches" Tuning nicht mehr so easy geht wie bisher gewohnt. MHD arbeitet am B68 mit OPF, ein guter Freund ist mit seinem Zetti ganz vorn dabei. Daher auch die Info, was den OPF und derzeit noch individuelle Lösungen beim Abgasstrang betrifft. Aktuell liegen gut 470 PS an, für N54/N55 addicts schon mal eine Ansage mit nahezu einem Stock-Motor. N54 brauchte da für 470 PS schon deutlich mehr, vom Upgrade Turbo über LLK, über... ;)


    Der "alte" B58 ohne OPF ist da entspannter, leichter zu bearbeiten. Wie "Knallgasfest" der auf Dauer wird, hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Fahrer und der Pflege. Würde ich suchen, wäre der ohne OPF vorn. Derweil ist es ein DPF, der mich bremst und die Erinnerung an den N54, die schon langsam Gedanken an das nächste Objekt der Begierde weckt.


    Wenn Du also einen 40i bekommen kannst, zuschlagen. Sahnemotor, viel Potential und ausreichend Optionen für die Leistungssteigerung. Ich persönlich würde mit MHD beginnen, wenn Stock nicht mehr ausreicht. Das war beim N54 schon ein Riesensprung nach vorn.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz