Interieur mit alcantara Imitat Folie

  • Ich hatte die mittelkonsole noch nicht auseinander, keine ahnung wie der Montiert ist ? Hätte ja sein können dass der von unten gegengeklammert ist. Ich gehe also davon aus dass ich den Ausschnitt um die parr zehntel vergrössern muss damit der Contoller sauber passt?

    Must nichts von der Konsole abnehmen. Alcantara drückt sich in den Ecken.

  • Hallo Zusammen


    Falls jemand überlegt seine Leisten mit Alcantara zu beziehen rate ich ab die selbstklebende Variante zu nehmen. Nach einer relativ kurzen Zeit hat das Alcantara seine Farbe verloren und schaut echt nicht mehr schön aus. Wenn ihr schon euch die Arbeit macht und alles auseinander baut, nehmt originales Alcantara. Hab schon öfters Leisten bezogen und selbst nach Jahren schaut das Material immer noch gleich aus.

  • Hab jetzt mit dem mittelteil angefangen, sieht top aus. Ca 1,5 std Arbeit. Kann leider vom Handy keine Fotos hochladen :(

  • Bin auch gerade dabei.
    Wie hast du den Automatikwahlhebel zerlegt bekommen?
    Ich hab an der roten Leiste entlang foliert. Eventuell bau ich sie doch ab.
    Wollte noch die kleine Leiste um Klima/Radio machen. Aber ich finde keine Anleitung wie ich das zerlegt bekomme.
    Würde auch auch Ambiente umbauen. Aber ich bekomme das nicht alles auseinander. Wenn jemand einen Tipp ha immer her damit.


    LG

  • Der schwarze Deckel vom Automatikhebel ist geklebt. Vorsichtig erwärmen und dann vorsichtig mit einem kleinen Plastikkeil abhebeln. Darunter ist eine Schraube. Was verstehst du unter der kleinen Leiste?

  • Danke dir. Werde ich mal versuchen.
    Ich meinte den Rahmen um Klima und Radio.
    Habe ich aber mittlerweile demontiert bekommen.
    Mal schauen ob ich das foliert bekomme.

  • Hallo Zusammen


    Falls jemand überlegt seine Leisten mit Alcantara zu beziehen rate ich ab die selbstklebende Variante zu nehmen. Nach einer relativ kurzen Zeit hat das Alcantara seine Farbe verloren und schaut echt nicht mehr schön aus. Wenn ihr schon euch die Arbeit macht und alles auseinander baut, nehmt originales Alcantara. Hab schon öfters Leisten bezogen und selbst nach Jahren schaut das Material immer noch gleich aus.

    also ich habe bei mir den Bereich um den Gangwahlhebel, die obere und untere Lenkradabdeckung , die Gummischalen in der Mittelkonsole und die Schublade vom Getränkehalter mit der selbstklebenden Folie gemacht , dass alles seit ca. 2 Jahren und da sieht nix anders aus als beim verbauen . Auto steht oft genug in der Sonne und weder bei max Hitze oder im Winter hat sich da etwas verändert.

  • Hab ebenfalls vor die Interieurleisten zu ändern, aber hätte da noch paar Fragen:


    1. jemand einen Tip für richtigers Alcantara, welches farblich mit den M-Paket Alcantara Sitzen übereinstimmt?
    2. Wie ist es mit der Farbei bei den selbstklebenden von IndividualiseYourCar? Welche Variante des Stoffes habt ihr genommen, das Normale oder Premium und welche Farbe?



    Danke im Voraus!

  • Hey Dominik.K melde dich bei Boeller.... er hat die Erfahrung der Farben und auch die Quellen.


    Ich selbst rate auch von irgendwelchen Folien ab, egal welche sie ändern die Farbe, auch wenn hier manche sagen nein das stimmt nicht.
    Euch fällt es vielleicht nicht auf ist aber so.....


    Manche ändern nach wenigen Wochen/Monaten die Farbe andere nach wenigen Jahren.


    Spart nicht am falschen Ende.....