Spotify Menü öffnet sich nicht [BMW Connected App]

  • Tach zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich innerhalb der Connected App Spotify nicht das Menü öffnen lässt.
    Alles andere wie Musikwiedergabe, Musiksuche, vor- und zurückspulen usw. funktioniert. Nur bei dem Versuch ins Menü zu gelangen, bleibt die App jedes Mal bei "Wird geladen..." hängen.


    Spotify habe ich bereits auf dem iPhone neu installiert - jedoch ohne Erfolg.
    Das iPhone 8 wird per USB verbunden.
    Verbaut ist das Navigation Professional.
    Bj. 2016 (Facelift).


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


    Beste Grüße


    Martin

  • Ich benutze ein Android-Handy (Android 10) und habe ein ähnliches Problem. Playlists, Künstler und Alben kann ich in meiner Bibliothek sehen und auswählen, aber einzelne Titel kann ich nicht auswählen. :( Bei mir wird im HUD ebenfalls "Wird geladen..." angezeigt, sobald ich das Drehrädchen am Lenkrad nutze.

  • Hab folgenden Tipp bekommen und gerade erfolgreich testen können:


    „Bei mir das selbe , wenn ich mein idrive nach links drücke für zurück und dann nochmal drauf gehe , funktioniert es“

  • Hallo zusammen,


    top das es nicht nur mir so geht :fail: wäre froh wenn es mal eine Woche am Stück funktionieren würde. Habe schon alles ausprobiert....


    Nachdem ich den USB Anschluss ausgetauscht habe (es gab mal eine Überarbeitung bei BMW) funktioniert es einigermaßen. Zumindest habe ich jetzt immer stabil eine USB Verbindung. Klingt jetzt blöd, aber es funktioniert am Besten wenn das Handy vor dem starten schon angesteckt ist. Wenn der Motor läuft kann ich dann Spotify auf dem Handy starten und es wird mir alles im Wagen angezeigt.... vielleicht hilft es.

  • Ich konnte heute übrigens per Rad am Lenkrad den Titel wechseln, allerdings auch nur wie auf dem großen Display "vor" und "zurück" - ich konnte keine Tracklist sehen. Aber trotzdem eine Verbesserung gegenüber dem "wird geladen..." :D