andere Fahrwerksfedern, aber welche???

  • ... wollte meinen neuen F30 nun doch tiefer legen lassen und brauche Hilfe/Tipps.
    Möchte nur andere Federn,da mir die Federn vom M-Fahrwerk nicht reichen und mir das so optisch nicht gefällt.
    Soll also hauptsächlich eine optische Veränderung sein, muss nicht zwingend härter/straffer vom Fahrwerk werden.
    Habe nun an Eibach-Federn (40vorne/40hinten) gedacht, wird das optisch schon einiges bringen?
    Ist eine keilförmige Tieferlegung (vorne mehr als hinten) noch zeitgemäß und von wem gibt es da etwas?
    Wichtig ist für mich,nicht zu tief und zu hart, bin Famielienvater und wir Reisen oft zu viert und vollgepackt in den Urlaub.
    Möchte auch nicht bördeln,oder ähnliches, einfach neue Federn einbauen, Spur einstellen TÜV-Abnahme und fertig.
    Was kostet in etwa der Eibau neuer Federn?
    Über Tipps,oder Bilder würde ich mich freuen.
    DANKE!!!

  • Hallo!


    Schau dir mal meine Bilder an. Hab die AC-Schnitzer Federn in Verbindung mit dem M-Paket drin. Kosten für die Federn-297 €. Bin sehr zufrieden damit. Sehr gutes Fahrverhalten mit gutem Restkomfort und vor allem-absolut alltagstauglich!

  • Die Eibach 40/40, kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
    Optisch sehr gut und trotzdem kein gehoppel ;) ,
    falls du das sehen möchtest, schau in meinen Thread :)
    Der Wagen liegt sehr gut und kein Problem für den Rücken!!!

  • Kann ich nur bestätigen! Eibach Sportline


    also die 40/40? Wo am besten zu einem guten Preis bestellen? Was kostet ca.der Einbau?

  • Shops gibts im Internet genug zum Preise vergleichen.


    Einbau+Vermessen ==> 200-300€

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • also die 40/40? Wo am besten zu einem guten Preis bestellen? Was kostet ca.der Einbau?

    Du musst den Preis für den Einbau rechnen, hat bei mir 160€ gekostet,
    dann kommt der Preis für die Vermessung hinzu und TÜV,
    alles Verhandlungssache, bis auf den TÜV der hat 70€ gekostet.