Gummidichtung zu kurz?

  • Beim F31 meines Vaters werden nur die hinteren Gummis getauscht.
    Jetzt darf ich 2 Stunden warten:rolleyes:
    Hat das bei euch auch soo lang gedauert

  • Bei mir hat der Tausch aller vier Dichtungen laut Service Mitarbeiter ca. 3 Std. gedauert. Würde wohl darauf bestehen, das die vorderen auch getauscht werden. Ansonsten wirst Du den Unterschied wohl sehen. Die neuen Dichtungen sind schwarzer und von der Optik glatter. Sieht dann nicht so toll aus.

  • Hat er leider nicht mitbestellt:rolleyes:
    Schau mor die Sache mal an und wenns mir nicht passt. Dann können sie den Rest auch noch machen

  • So Gummidichtungen sind drin.
    Kann aber keinen Unterschied zwischen alt und neu feststellen.
    Er hat aber gesagt es sei die veränderte Version. Naja warten wir mal ab

  • Bei dem User Dante 77 konnte man aber deutlich den Unterschied zwischer alter u. neuer Dichtung sehen. Wenn die natürlich vom Regen nass sind, wird man den Unterschied wohl nicht sehen können.

  • nö nass sind sie eig nicht.
    Ich hab irgendwie die Vermutung das der die alten Dichtungen eingebaut hat.
    Muss aber später nochmal nachsehen


    Edit: so nochmal nachgekuckt und ja im Vergleich zum hinteren Gummi ist ein leichter, aber wirklich nur sehr leichter Unterschied zu erkennen.

  • Soooo ;)


    Meine Sitzgestelle wurden bestellt ... Gummis wurden angefragt und ich kann den Wagen gleich abholen (dann auch auf Winterreifen ;)). Aber wir waren im Verkaufsraum und zwei Verkäufer und meine Serviceberater staunten nicht schlecht als ich bei ALLEN Wagen im Verkaufsraum zu kurze Gummis (vorne wie hinten, F30 & F31) gefunden habe. Und der Servicemensch nur "wie praktisch ... können wir direkt alle eigenen Fahrzeuge mal durch die Werkstatt rollen wenn da weniger zu tun ist." ;)

  • Hi,


    komme auch gerade vom Händler und es gibt neue Gummies(Maßnahme BMW neue Mischung)! Allerdings nur für hinten! Er hat gesagt vorne die sind laut Teilekatalog noch die gleichen und er will noch warten bis eventuell eine weitere Maßnahme kommt! Macht ja keinen Sinn den selben Mist wieder zu verbauen!


    Sind aber im Rückstand die gefragten neuen Gummies, war ja zu erwarten das das so kommt!


    Und seit neustem knackt was im Kofferraumdeckel!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Habe heute das erste mal nach dem Einbau der neuen Fensterdichtungen das Auto gewaschen. Wie immer von Hand. Hatte mit den alten Dichtungen immer nach dem abledern Flecken auf den Gummis, die ich mit einem Gummipflegemittel immer gut entfernen konnte. Bei den neuen Gummis ist nichts von Flecken zu sehen. Keine zusätzlich Pflege nötig. Jetzt glaube ich es endlich, das es modifiziert sind. :thumbup: