Gummidichtung zu kurz?

  • Naja, jeder der das Zeug kennt, weiß aber auch, das es mitunter ziemlich klebrig und schmierig ist... das möchte ich eigentlich nicht an den Dichtungen haben, bei denen Kontakt mit Kleidung unvermeidbar ist.

    Das Zeugs zieht ein und man kann auch die Reste abwischen, da klebt und schmiert nix. Es geht auch nicht um die Dichtungen an sich sondern um die Leiste welche oben am Rahmen ansteht. Das die Dichtungen knarzen ist mir neu.

  • Ich hab auch dieses Teflonband dran... zum Glück fällt es einem nur auf wenn man's weiß, aber ich werde damit auch mal zum Folierer gehen und lasse es so anbringen (verbreitern) dass man wenigstens keine Ränder mehr sieht... von BMW ist das leider nicht zu erwarten - da hilft alles nichts. Armutszeugnis trifft es zu 100% ...

    Hey,
    könntest du vielleicht ein Foto davon machen wie das bei dir aussieht?
    Danke dir.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem F30 auch festgestellt, dass die Türgummis (Fensterführungen) bei beiden hinteren Türen zu "kurz" sind. Weiß jemand, ob es mittlerweile überarbeitete Versionen gibt, die auch im Nachhinein sich nicht wieder nach einer gewissen Zeit sich wieder zusammen ziehen oder zu kurz werden? Siehe Bild, was ich meine.

  • Die eingelaufenen Gummi- bzw Tür-/fensterdichtungen sind ein bekanntes Problem der Pre-LCI und wurden in der Vergangenheit von BMW auf Kulanz getauscht. Ob das nun, wegen des Fahrzeugalters, auch noch so gemacht wird, weiß ich nicht.

  • Hallo zusammen,

    Die eingelaufenen Gummi- bzw Tür-/fensterdichtungen sind ein bekanntes Problem der Pre-LCI und wurden in der Vergangenheit von BMW auf Kulanz getauscht. Ob das nun, wegen des Fahrzeugalters, auch noch so gemacht wird, weiß ich nicht.

    Hallo, ich war Freitag beim BMW Händler, die haben einen Anfrage bei BMW gemacht wegen Austausch auf Kulanz, leider ist das Fahrzeug zu alt. Bei einem 5-6 jährigen Auto werden Kulanzanträge wohl grundsätzlich seitens BMW noch angenommen bzw. ist die Chance noch da etwas auf Kulanz ausgetauscht zu bekommen. Naja, schade......Kann man diese Dichtungen selber austauschen oder ist das ein zu großer Aufwand?

  • Hallo zusammen,


    kann man diese Fenstergummis (Fensterführungen), siehe Bild anbei, bei den hinteren Türen beim F30, die zu kurz werden bzw. schrumpfen auch selber gegen neue einfach austauschen oder ist das ein größeres Unterfangen, wo man Spezialwerkzeug für benötigt? Gibt es eine Anleitung dafür?