Gummidichtung zu kurz?

  • Das Problem ist bekannt. Das Problem wurde hier schon umfangreich diskutiert. Ich hatte das Problem auch bei meinen. Wurden rundherum getauscht (Nov. 2013).

  • Gibt es dazu nu eigentlich ne PUMA? Oder sowas...


    Mein :) meinte nämlich nur: Wir haben uns das bei 3 F3x angeschaut, die sehen alle so aus, das ist normal. Wird nichts gemacht...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Zitat

    Gibt es dazu nu eigentlich ne PUMA? Oder sowas...


    Mein :) meinte nämlich nur: Wir haben uns das bei 3 F3x angeschaut, die sehen alle so aus, das ist normal. Wird nichts gemacht...


    Normal??!! Ich lach mich weg :D
    Da wird Bundesweit reichlich getauscht, gibt auch einen neuen Hersteller, sollte dein :) mal die Bilder zu BMW schicken, dann wird er es auch merken ;)

  • laut Auskunft von meinem :) (stand feb 2014) gibt es bis jetzt keine neue teilenummer für die türdichtungen, sprich ein tausch macht keinen sinn, da das Problem immer wieder auftreten wird


    sie warten bereits auf die neuen teile, in vielen fällen werden die alten Dichtungen einfach ein die länge gezogen, damit sie vorläufig wieder passen (dies hat mir alles mein servicemeister so erklärt, habe mir gedacht ich bin im falschen film :D )

  • Die teilenummer ist die gleiche, das stimmt. Aber die Gummis sind geändert. Ich habe die ja bereits verbaut. Länge stimmt, das Gummi sieht schwarzer aus u. fühlt sich anders an. Fleckenbildung habe ich seitdem auch nicht mehr gehabt. Desweitern habe ich weniger Windgeräuche im Innenraum als vorher. Mache Deinem :D Druck.