F30 335i xDrive - Reifen das leidige Thema...

  • Möglich. Bewegst dich damit jeweils am unteren Rand des empfohlenen Bereichs lt. Äquivalenztabelle, im Gegnesatz zur Serienkombination auf 8/8,5 wo der 255er etwas dicker aufträgt.
    Bei den Felgendimenisonen ginge ebenfalls 235/35 + 265/30. Die Kombination liest man hier und hier auch regelmäßig.


    Natürlich nur, falls nichts abweichendes im Gutachten der Felgen steht.

  • Heute früh bei meinem Reifenhändler einen Termin ausgemacht da meine Reifen hinten abgefahren sind. Aktuell mit der Coronasituation dürfen die Werkstätten nur im Notfall was machen.


    Da ich im Lebensmittelbereich tätig bin und sicherstellen muss auf die Arbeit zu kommen war das in diesem Punkt einer :D


    Die Ernüchterung als ich ankam...meine Pirellis hinten aus der Bucht haben die Aufschrift (MO) Mercedes Original da hat er mir abgeraten diese zu montieren :whistling:


    Naja selbst Schuld wer im Internet kauft hat im Zweifelsfall auch mal Pech :thumbdown:

  • und was genau ist durch die MO Kennzeichnung bei den Reifen dann nicht passend für Dein Fahrzeug?

  • Die müssten trotzdem passen. Sollen halt andere Eigenschaften haben.


    Aber ich denke da wird noch eine Rolle spielen das ich die Reifen mitbringe... :wacko:


    Nach dem Motto hättest du die Reifen bei mir gekauft. (Und 200€ mehr bezahlt) :thumbup:

  • Die werden halt noch etwas in die Richtung Mercedes abgestimmt ... ob das viel ausmacht wage ich zu bezweifeln ... kann auch zum Großteil Marketing sein und zuzr Abwehr von Beschwerden bei anderen eingesetzten Reifen dienen.


    Ich würde die genauso drauf ziehen aufs Auto und gut is.

  • Ich werde nächste Woche mal andere Reifenhändler abklappern mal schauen ob die mir jemand montiert. Wollte mir noch die ZP.04 bestellen sind aber aktuell nicht lieferbar.