[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • @Luke_B
    Je nach Hersteller soll es einen Unterschied beim MSD geben aber habe nie genau gesehen warum (evtl die Befestigung) . Ich habe einige Hersteller angefragt, wie z.b. Remus, die mir sagten, dass der MSD nicht für XDrive passen würde, daher habe ich mich dann für Akra entschieden.

  • Alles klar, sehr interessant!


    Ich warte mal 4-6 Wochen auf meine HJS Downpipe, aufgrund von Neuproduktion. Dann sehe ich weiter ob eine andere Abgasanlage noch notwendig ist^^


    Vielen Dank für die rasche Antwort:)

  • Der Unterschied zwischen Heck und Allrad ist der Halter am Getriebe, die sitzen leicht versetzt - wieso auch immer, denn beim B58 sind alle Anlagen gleich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Haha manchmal würde man gerne die Gedankengänge von so einigen Konstrukteuren erfahren..:)


    Hört Ihr eigentlich einen Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Klappe?


    Bei mir ist so gut wie keiner, vielleicht so marginal, dass es schon egal wäre.

  • Hört Ihr eigentlich einen Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Klappe?


    Bei mir ist so gut wie keiner, vielleicht so marginal, dass es schon egal wäre.

    Bei meinem Setup (200 Zellen Kat + MSD bearbeitet + MPE) verschwindet das Dröhnen mit geschlossener Klappe. Ansonsten bleibt es tatsächlich ähnlich laut.

  • Wurde Schrittweise umgebaut? Wäre interessant was mehr dämpft...Kat / MSD / ESD.

    Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass der MSD definitiv mehr dämpft als der ESD. Kat werde ich erst nächstes Jahr machen.

  • Wurde Schrittweise umgebaut? Wäre interessant was mehr dämpft...Kat / MSD / ESD.

    Zuerst ESD, dann MSD und zum Schluss der Kat. Die MSD Bearbeitung hat bei geöffneter Klappe in gewissen Drehzahlen ein Dröhnen.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Also macht es durchaus Sinn mal den Kat zu wechseln, auch in Hinblick auf die Thermik, und danach erst den ESD zu wechseln, sollte es noch zu leise sein:)
    Den MSD werde ich erstmals unangetastet lassen, da ich gerade das Dröhnen vermeiden möchte!


    Liebe Grüße
    Luke