[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Ich bin ja auch noch am überlegen, werde mich mal in richtung Bastuk schlau machen, bekomme da ja etwas Rabatt...

  • Leute ich such einen Serien ESD vom 435i also wehr sein Keller leer haben will ich hätte gerne eine ( vielleicht am besten ab MSD oder inkl MSD)
    Was ich nicht nach gemessen habe ob die 335i Anlage passt ich geh mal nicht von aus! Kommt nicht so cool im showroom unter jeden neu wagen mit dem Gliedermassstab zu legen!


    Ist ja enttäuschend zu hören das die PP nicht mehr unseren Erwartungen entspricht, die von den Exx waren ja alle sehr fein

  • Scherzkeks, wieviele 435i wurden bis jetzt ausgeliefert und wieviele haben ihren ESD schon getauscht? :totlachen:


    Anfragen und Gesuche gehören im übrigen in den Marktplatz ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe jetzt die Preise für die Akrapovic ESD erhalten.
    Gemäss meinem CH Händler:


    Akrapovic ESD inkl. CH Zulassung Fr. 2650.-
    Akrapovic Linkpipies inkl. CH Zulassung 770.-


    Abzüglich 10% Rabatt würde mich die Anlage Fr. 3078.- kosten. Ist schon heftig im Vergleich zu Performance. :thumbdown:


    Kann mir jemand sagen was die Linkpipes genau sind? Sorry, hab da keine Ahnung und wusste nicht mal das man die auch haben muss.
    Habe im Gegenzug gleich mal noch ein Angebot für die Bastuck ESD angefordert. Bin mal gespannt.


    So nebenbei: Ein Mitarbeiter von mir hat die Performance Anlage an seinem M135 montiert. Da klingt die Performance ESD hammermässig. Brüllt und schreit vor sich hin. Blummert und spuckt vor sich hin. Einfach klasse... Schade das es nicht so beim 335 sein soll.

  • Interessant wäre noch ob es nichts ausmacht das die Bastuk keine Klappe mehr hat, ok Stecker an Seite binden aber meckert da nicht die Elektrick rum wenn der Stecker ab ist?

  • Interessant wäre noch ob es nichts ausmacht das die Bastuk keine Klappe mehr hat, ok Stecker an Seite binden aber meckert da nicht die Elektrick rum wenn der Stecker ab ist?


    Fehler wird hinterlegt im DME aber die Motor Kontrolllampe geht nicht an (auch kein Motornotlauf)
    kannst aber auch so testen zieh an der Serien Abgas Anlage denn Stecker und guck was er macht


    Scherzkeks, wieviele 435i wurden bis jetzt ausgeliefert und wieviele haben ihren ESD schon getauscht? :totlachen:


    Anfragen und Gesuche gehören im übrigen in den Marktplatz ;)


    Darf noch keine Thread im Biete Suche Bereich eröffnen

  • Ich hätte keine Bedenken wegen Fehlermeldungen da die Bastuck Anlage auch von einem BMW Händler montiert würde.
    Die geben mir ja auch Garantie.


    Habe jetzt noch die CH Preise für die Bastuck Anlage bekommen:


    Bastuck ESD inkl. Zulassung Fr. 2250.-
    Bastuck MSD inkl. Zulassung Fr. 450.-


    Abzüglich 5% Rabatt wären es dann noch Fr. 2565.-


    Beim Bastuck muss man anscheinend ESD und MSD verbauen.


    In diesem Moment wird mir die Bastuck Anlage sympathischer :thumbup:
    Nicht nur wegen dem Preis sondern weil ESD und MSD inkl. CH Zulassung sind. Preisunterschied sind ja nur ca. Fr. 500.-
    Optisch und Qualitativ ist Akrapovic sicherlich etwas besser.
    Ich würde mich sofort entscheiden wenn ich von beiden eine Hörprobe hätte... :thumbup: